Bayerischer Wald

 

Wie Einzelhändler mobile Apps während der Feiertage nutzen können

Erschienen am 17.01.2018 um 11:19 Uhr

Wie Einzelhändler mobile Apps während der Feiertage nutzen können

Wie Einzelhändler mobile Apps während der Feiertage nutzen können
Die weltweit führenden Einzelhändler beginnen, die entscheidende Rolle zu erkennen, die Mobile im Omni-Channel-Shopping-Erlebnis spielt. Die stationären Standorte repräsentieren nicht mehr den Großteil des Urlaubsverkehrs. Mobile Apps für den Einzelhandel und ihre Rolle in Marketing, Vertrieb und Betrieb sind ein wichtiger und dynamischer Bestandteil dieses Wandels.

Die Statistiken des Black Friday-Wochenendes 2017 zeigen ein paar überzeugende Trends, die gerade beim Omnichannel-Shopping passieren. Wenn Einzelhändler über alle Touchpoints (mobile, Desktop- und stationäre Standorte) hinweg ein einheitliches Erlebnis bieten, steigen die Kaufumsätze.
Rund 58 Millionen Menschen kauften diese Weihnachtszeit nur online und übertrafen damit die stationären Standorte um 7 Millionen. Verbraucher gaben im Online- und Ladengeschäft rund 82 US-Dollar mehr aus als diejenigen, die nur online einkaufen. Gleichermaßen gaben diejenigen, die über mehrere Touchpoints hinweg einkaufen, ungefähr 49 Dollar mehr aus als diejenigen, die nur an physischen Standorten einkaufen.
Mobile ist wohl der wichtigste digitale Touchpoint für Einzelhändler, um treue Kunden zu gewinnen und zu binden. Wenn man tiefer taucht, ist es offensichtlich, dass Mobile während der Ferienzeit immer wichtiger wird, insbesondere:



Mobile Verkäufe machten 42% aller Verkäufe von Black Friday aus.
Am Black Friday-Wochenende kamen 61% des gesamten digitalen Datenverkehrs erstmals aus dem Desktop-Verkehr von mobilen Upstagen um 22%.
Der Smartphone-Verkehr stieg seit 2016 um 39%.
Der Mobile Commerce am Cyber Monday hat 33% des gesamten Umsatzes am Wochenende generiert.
Bis zum Jahr 2020 wird der Anteil von Mobile an allen E-Commerce-Verkäufen voraussichtlich bei 45 Prozent liegen.
Während aggregierte Daten belegen, dass Mobilgeräte ein unschätzbares Werkzeug zur Steigerung der Urlaubsleistung sind, müssen Einzelhändler, die Kapital ausschöpfen möchten, sich strategisch darauf einstellen.
Wenn Verbraucher bestimmte Produkte auf dem Handy suchen, bevor sie an einen physischen Standort gelangen, muss Ihre Marke zu einer Ressource werden. Eine Einzelhandels-App kann Bewertungen, Bewertungen, Verfügbarkeit und andere relevante Informationen lokalisieren, die sich auf den Kaufweg eines Kunden auswirken können. Ebenso kann gezielte mobile Werbung dazu beitragen, den In-Store-Traffic zu steigern.
Einer unserer vorherigen Beiträge hat gezeigt, wie mobile Apps den Omnichannel-Einzelhandel vorantreiben. Dieselben Prinzipien gelten - und sind vielleicht noch kritischer - während der Ferienzeit. Wenn die Einkaufsaktivitäten ihren Höhepunkt erreichen, erwarten Kunden eine nahtlose Erfahrung über alle Kanäle hinweg, vom Desktop über In-App bis hin zu Instore.
Die folgenden Taktiken können Händlern dabei helfen, mobile Apps in den Ferien zu nutzen.
Sei allgegenwärtig
Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Einzelhandels-App nahtlos in das Einkaufserlebnis Ihrer anderen Kanäle integriert wird, können Sie den Kauf- und Verkaufsprozess während der Urlaubszeit optimieren.
Retail-Marketing-Strategien müssen sich darauf konzentrieren, Conversions für jeden Kanal zu ermöglichen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Bereitstellung eines einzigen, kohärenten Einkaufswagens über alle digitalen Kaufpfade hinweg. Wenn ein Kunde eine Anzahl von Artikeln für den Kauf auf einem mobilen Kanal auswählt, muss er diesen Kauf auf seinem Desktop und sogar im Geschäft abschließen können. Darüber hinaus müssen Käufer in der Lage sein, digitale Einkäufe zu tätigen und auf den Versand zu verzichten, indem sie Artikel an einem stationären Standort abholen.
Beacons integrieren
Beacons haben im Einzelhandel immer mehr an Beliebtheit gewonnen, da sie mit den Smartphones von Nutzern kommunizieren können und detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten im Laden sowie viele andere Anwendungen bieten.
Durch die Verwendung von Beacons können Einzelhändler das digitale und physische Einkaufserlebnis während der Weihnachtszeit kombinieren und Push-Benachrichtigungen im Geschäft ermöglichen, die auf bestimmte Interessen und Verhaltensweisen, den Standort im Geschäft, die Kaufhistorie und mehr zugeschnitten sind.



Darüber hinaus sind Beacons eine Goldgrube für die Analyse, die es Einzelhändlern ermöglicht, Dinge wie Besucherfrequenz, Geschäftsaktivitätsmuster, Aktualität und Häufigkeit von Besuchen sowie viele andere Erkenntnisse zu verfolgen, die bei Entscheidungen für zukünftige Urlaubssaisons hilfreich sein können.
Nutzen Sie Push-Benachrichtigungen
Wenn Sie unglaubliche Urlaubsangebote anbieten, möchten Ihre Nutzer davon wissen. Eine der besten Taktiken für Smartphone-Kommunikation ist Push-Benachrichtigungen. Laut Leanplum werden Push-Benachrichtigungen, die am Black Friday gesendet werden, 2,6-mal häufiger geöffnet.
Den Wert von Push-Benachrichtigungen zu vermitteln, ist in der Regel eine schwierige Aufgabe für Vermarkter, aber die Anzahl der Opt-In-Conversions steigt über die Feiertage. Am Black Friday-Wochenende sagen 50% der Käufer, dass sie Push-Benachrichtigungen aktivieren werden, um Informationen über exklusive Rabatte zu erhalten.
Push-Benachrichtigungen können auch die Abbruchrate von Einkaufswagen reduzieren. Push-Benachrichtigungen sind ein Kommunikationskanal, der Nutzer außerhalb der App selbst erreicht. Es ist wichtig, In-App-Analysen zu überwachen, um festzustellen, welche Benutzer Artikel zu ihrem Einkaufswagen hinzufügen, aber den Kauf nie abschließen. In diesem Fall senden Sie eine gezielte Push-Benachrichtigung, um den Verkauf zu beenden. Die Conversion-Raten können sich mit dieser Taktik um 14% verbessern, wenn Messaging strategisch eingesetzt wird.Verwenden Sie Daten zum Ausrichten von Einkaufserlebnissen
Daten aus mobilen Apps im Einzelhandel können verwendet werden, um die Kundenerlebnisse zu verbessern, die Interaktion zu fördern und den Umsatz zu steigern. Für den Einzelhandel bieten mobile Apps sehr robuste Datensätze, die auf keinem anderen Medium zu finden sind.
Unter den vielen verschiedenen Messwerten, die Einzelhändler über mobile Apps verfolgen können, können Informationen wie Einkaufsspitzen, demografische Merkmale und der Datenfluss im Geschäft Marketingentscheidungen unterstützen, Push-Messaging verbessern, Conversions steigern und sogar bei betrieblichen Aspekten wie der Mitarbeiterzuweisung helfen.
Während Einzelhändler auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung während der Weihnachtszeit sind, sollten mobile Apps für Endverbraucher auf dem Radar stehen - wenn nicht für dieses Jahr, dann für das nächste. Da Mobile zu einem sehr wichtigen Touchpoint in der Customer Journey wird, müssen Einzelhändler, die mit den Marktführern konkurrieren wollen, sicherstellen, dass sie eine Mobile-First-Mentalität einnehmen.

 

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