kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.09.2012 um 11:59 Uhr
Wer einmal in dem einfachen schlichten Kreis aus Holz gestanden hat, fühlt sich im siebten Himmel. Er befindet sich genau in der Mitte der Bühne der Grand Ole Opry in Nashville,Tennessee, die die Amerikaner etwas kitschig – sentimental die „Mutterkirche der Countrymusik" nennen.
Wenigen ausländischen Künstlern ist bislang die Ehre einer Einladung in dieses Allerheiligste der Countrymusik zuteil geworden. Wenn Linda Feller am 3.1.2013 in Crimmitschau die Premiere ihres aktuellen Programms „ Zeit für Gefühle" feiern wird, werden ihre Gedanken zurück zu jenem Abend vor über 14 Jahren schweifen, an dem sie in den hölzernen Kreis trat und das fachkundige Publikum mit einer Ballade ihres größten Vorbildes Dolly Parton zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Die gefühlvollen Balladen faszinierten Linda Feller bereits am Anfang ihrer musikalischen Karriere. Sie verkörpern, nicht nur durch ihre Texte, sondern auch durch Musik, Komposition und Arrangements alles, was Linda mit Country verbindet – Liebe, Trauer, Zuversicht und Trost. So war es kein Zufall, dass eine Ballade am Anfang ihres künstlerischen Schaffens stand: 1987 wählten die Fernsehzuschauer Linda Feller mit „ Tränen verraten dich" zum „ Silbernen Bong". Später vertiefte die Zusammenarbeit mit hervorragenden Textern, Komponisten und Produzenten wie Jonny Hill, Hartmut Schulze-Gerlach, Bernd Jost oder Christoph Leiss – Bendorff die Liebe zu den Balladen. 2004 war Linda Feller Teil des einzigartigen Projektes„ Country goes Classic", das sie gemeinsam mit Kollegen aus der Countrymusik, klassischen Musik, hervorragenden Musikern wie Nils Tuxen oder Werner Becker und einem klassischen Orchester im Gewandhaus Leipzig zusammenführte.
Im Januar 2013 wird sich Linda Feller ihren langgehegten Traum verwirklichen, die Faszination der Countryballaden in dem dafür optimalen Ambiente zu präsentieren – den Kirchen. Dort, wo sonst Kirchenlieder und Gospelgesänge zu hören sind, kann sich das Publikum auf einen Querschnitt des mittlerweile 35 Studioalben umfassenden Schaffens einer Künstlerin freuen, die wie keine zweite die amerikanische Countrymusik mit ihrer eigenen Muttersprache vereinigt hat. Sie wird dabei von zwei Spitzenmusikern, Nathanel Wedt an der Gitarre und Andreas Goldmann am Piano begleitet.
Quelle: Michael Fabian
Tickets unter www.eventim.de oder telefonisch unter 03631-477376
Weitere Informationen: www.linda-feller.de
Tourdaten:
03.01.2013 um 19:30 Uhr Crimmitschau in der Laurentiuskirche
05.01.2013 um 17:00 Uhr Freiberg in der Nikolaikirche
06.01.2013 um 17:00 Uhr Halle/Saale in der Ulrichskirche
10.01.2013 um 19:30 Uhr Querfurt in der Burgkirche
11.01.2013 um 19:30 Uhr Magdeburg in der Pauluskirche
12.01.2013 um 17:00 Uhr Dessau in der Marienkirche
13.01.2013 um 17:00 Uhr Chemnitz in der Markuskirche
Jäntsch Promotion / Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str. 44
6366 Köthen
03496570721
www.jaentsch-promotion.de
djaentsch@t-online.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.