Bayerischer Wald

 

Wiefördert Amazon Alexa die nächste Generation mobiler Apps?

Erschienen am 24.01.2018 um 10:58 Uhr

Wiefördert Amazon Alexa die nächste Generation mobiler Apps?

Wiefördert Amazon Alexa die nächste Generation mobiler Apps?

Die Consumer Electronics Show 2018 hat bewiesen, dass die Stimme in naherZukunftnirgendwohingeht, tatsächlichistsie in fast jederBranchebekannt. Von der AutomobilbranchebiszumGesundheitswesen hat die Zahl der digitalenAssistenten stark zugenommen. Was jetztmit der Stimmemöglichist, istnur der Anfang von dem, was in den nächstenJahrenkommenwird und eszeigteingroßes Potential fürEntwicklerüberall.
Amazons Alexa zeigtsich in neuen und interessantenIntegrationenfürgroßeMarken auf der ganzen Welt. CES 2018 beherbergteeineVielzahl von Produkten und Marken von intelligentenLautsprechern, die einenAnsturm von Alexa Integrationenzeigten. Das Interessean der Entwicklung von Tools für die Plattformist in die Höhegeschossen, da vieleEntwicklerbereitsind, in das schnellwachsendeÖkosystemeinzusteigen.
Die intelligenteLautsprecherlandschaft
Die CTE (Consumer Technology Association), die Organisation, die CES betreibt, berichtet, dass der Verkauf von Smart Speakers imletztenJahr um 279% gestiegenist, währendeMarketervoraussagt, dass die Sprachaktivierung der Lautsprecher 2018 um 130% ansteigenwird.

Amazon verfügtübereineReihe von Gerätetypen auf demMarkt, einschließlich Echo und Echo Dot, Echo Plus, Echo Show und Echo Spot, Echo Look und Anwendungen von Drittanbietern. Google startetezeitgleich Google Home und ihren Voice Assistant, der auf dem Pixel-Smartphone veröffentlichtwurde.
WährendandereFirmensich auf AR und VR konzentrierten, arbeitete Amazon an Alexa Skills. Die Einführung von Amazons Alexa durch die Echo-Geräte und Drittanbieter-EntwicklerübertrafbeiWeitem die Erwartungen. Jetztführt Alexa die Konkurrenz an und dominiertüber 70% des MarktesfürintelligenteLautsprecher.


Aber Amazon istnicht der einzigegroßeSpielerjetzt. Apple, Google, Windows und Samsung folgenhinterher und einigeMarkenversuchen nun, ihreeigenePersönlichkeitaufzubauen, von Bots biszuSprachassistenten, wie Domos Pizza bestellender KI-Persönlichkeit Dom. Einigeanderesind Campbell Soup Company, Uber und Capital One, die Apps erstellen ("Fähigkeiten" für Alexa, "Aktionen" für Google), die esNutzernerlauben, nachRezeptenzusuchen, eineFahrtzubestellen und die BankguthabendurchSprechenmiteinerStimmezuüberprüfen -fähigesGerät.

Als das iPhone zumersten Mal veröffentlichtwurde, gab eseinenstarkenAnstieg der App-Entwicklung, da Entwickler und Markendaraufdrängten, mobile Apps herauszubringen. Jetzterlebenwir die gleicheDringlichkeitwieSprache die neueGrenze der mobilen Apps ist. Gartner gehtdavonaus, dassesbis 2020 mehrals 20 MilliardensprachgesteuerteGeräte, Fernseher und andereIoT-Gerätegebenwird.
Verbrauchererwarteneinzigartige und personalisierteErlebnisse. Markenkonzentrierensichnichtnurdarauf, Informationenan die Nutzerzubringen, wo auchimmersiesichbefinden, sondernkonzentrierensichvielmehr auf einimmersivesErlebnis.

Alexa ebnet den Weg
Amazons Erweiterung der Fähigkeiten von Alexa über die eigenenGerätehinausbewegtsichweiterhinmitschockierendenGeschwindigkeiten. VoreinpaarWochensahenwireineErweiterung von Alexa Skills in Computern, Autos, Spiegeln und sogarToiletten. EsgibtsogarweitereSpekulationen, dass Alexa in den Gesundheitssektorkommt.
Amazon stelltsicher, dasssie der Voice-Konkurrenzweitvoraussind, indemsiewichtigeFunktionenüberMobiltelefonesteuern, da einigevirtuelleAssistentenimmernochihrenWeg auf demMarktfinden.
EineneueSchnittstellefürBenutzer
Alexa hat dazubeigetragen, Interesse am Einsatz von Sprachtechnologiezufördern. AndereDienstewie Apple Siri, Google Now und Microsoft Cortana startetenvor Alexa, allerdingsistes Amazon, das inzwischenauch Synonym fürSprachassistentengewordenist, die die Show von Siri stehlen.
Die steigendePopularität von Alexa verändert die Art, wiewirBenutzeroberflächenerstellen. Alexa ermöglichtBenutzern den Zugriff auf Informationen und DienstedurchFreihandbetrieb. Voice bieteteinevölligneue Art der InteraktionmitTechnologien, die dieInteraktion von Benutzernmitmobilen Apps insgesamtverändern.
EineLernmöglichkeitfürMarken
MitSprachdienstenerhaltenMarkeneinbesseresVerständnisdavon, was ihreNutzerwünschen, da dieseTechnologieEinblick in die Verhaltensmuster und Präferenzen der Kunden in ihremeigenenZuhausebietet. Siekönnenermitteln, nachwelchenInformationenein Kunde sucht, wennereinebestimmteFertigkeitverwendet, wievielZeitBenutzerdamitverbringen, miteinerFertigkeitzuinteragieren, und so weiter.

SolltenSieStimme in IhrermobilenStrategieeinschließen?
EntwicklerexperimentierenmitdieserneuenTechnologie und suchennachMöglichkeitenfürSprachinteraktionen. Bei der EinführungneuerTechnologien muss man sichjedochbewusst sein. Machtes Sinn fürIhreMarke? SuchenSienachGelegenheiten, beidenenIhreKundenmitIhrerMarkeinteragierenmöchten, aberstellenSiesicher, dasseseinfachbleibt, sonstwerdenSieIhreNutzerfrustrieren. Esistwichtigzubeachten, dass, geradeweil KI- und Sprach-fähigeGeräteimmerbeliebterwerden, da immermehrMarkenübernommenwerden, dies fürIhreMarkekeinen Sinn ergibt. BerücksichtigenSiebei der ArbeitmitSprachdiensten, wie dies einenechtenMehrwertschafft.

Schlussgedanken
Jetzt, da Amazon, Google und vieleanderekolossaleMarken den Wert von Voice bewiesenhaben, werdenwir in diesemBereichkontinuierlichesWachstumsehen. Zwischen Autos, Haushaltsgeräten und so weitersind die Möglichkeiten der Sprachintegrationendlos. Unternehmenerkennen nun, dassSprache den Konsumenten die Möglichkeitbietet, sichdirekt und bequemmit den gewünschtenInhaltenzuverbinden. Die Anzahl der Alexa-Integrationen, die während der CES angekündigtwurden, bewies Amazon die VorherrschaftmitdieserneuenTechnologie und demonstrierte das Potenzial, das Alexa und Sprachdienstehaben, um die InteraktionenzwischenMarken und ihrenNutzernzuverändern.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Applaunch
Prinzregentenpl
80675 Prinzregentenpl. 23, 81675 Munich, Germany

15216715639

applaunch.io/
seo@applaunch.io

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.