kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 13.04.2016 um 13:45 Uhr
Aufeinander abgestimmte und gut ausgestattete Büroeinrichtung kann den Arbeitsalltag
erleichtern und angenehmer gestalten. Unternehmen könnten eine maßgeschneiderte
Büroeinrichtung, gemäß den Anforderungen des Arbeitsalltags der Arbeitnehmer,
gewährleisten, damit die Arbeitnehmer motiviert bei der Arbeit bleiben und eine stets gute
Arbeitsleitung erbringen. So eine Geste könnte den Arbeitnehmern zeigen, dass man um sie
bemüht ist. Außerdem könnte eine Sicherung unterschiedlicher Bedürfnisse dazu dienen, die
Arbeitnehmer bei guter Gesundheit und bester Laune zu halten. Und abgesehen von der
Arbeitsleistungssteigerung der Arbeitnehmer, können solche Maßnahmen die Produktivität
eines Unternehmens positiv zu beeinflussen (Knoll Workplace Study, “WHAT’S GOOD FOR
PEOPLE?”, 2014).
Also könnten Unternehmen, die die Arbeitsleistung und Motivation der Arbeitnehmer erhöhen
wollen, Arbeitsplätze erschaffen, die leicht erreichbar sind und die Produktivität fördern. Die
Einrichtung der Arbeitsplätze ist einer der wichtigsten Faktoren für Arbeitnehmer und
Arbeitgeber. Die Arbeitnehmer verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz, und in dieser Zeit nutzen
sie die Büroeinrichtung und-Ausstattung. Die Ansprüche an eine Büroeinrichtung sind also
sowohl ästhetischer, als auch gesundheitlicher Art. In den letzten Jahren haben sich die
Debatten über ergonomische Einrichtung angehäuft. Besonders ergonomischen Stühlen wird
eine große Bedeutung zugeschrieben (Michael O’Neill, “NEW WORKPLACE ERGONOMICS
RESEARCH”, 2013).
Unternehmen könnten aber, abgesehen von den Vorteilen, die die ergonomisch geformten
Stühle bieten, auch andere ergonomische Möbel in Betracht ziehen. Zum Beispiel sind auch
Tische und Schreibtische Kern-Elemente an Arbeitsplätzen. Eine Kombination aus einem
höhenverstellbaren Bürotisch und einem höhenverstellbaren Stuhl, die die Belange der
Arbeitnehmer erfüllt, wäre eine Möglichkeit für die Unternehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist,
dass diese Bürotische in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind und an die jeweiligen
Büroräume angepasst werden können.
Die Anschaffung von höhenverstellbaren Bürotischen wären sollte in Erwägung gezogen
werden, denn sie sind für das Stehen bei der Arbeit geeignet, welches viele gesundheitliche
Vorteile für den Arbeitnehmer bietet. Erhöhte Blutzirkulation und ein verringertes Adipositas-
Risiko wären zwei der Vorteile. Gesündere Arbeitnehmer können auch eine höhere
Arbeitsleistung erzielen. Das Installieren von Bürotische höhenverstellbar ermöglicht es den
Arbeitnehmern zu entscheiden, ob sie im Stehen oder im Sitzen arbeiten möchten, sie müssen
die Tische einfach nur etwas höher oder niedriger einstellen. So können Arbeitnehmer
statische Arbeitsweisen vermeiden. Studien zeigen, dass wenn Pausen nach langem Verharren
bzw. Sitzen in ein und derselben Position eingelegt werden können, die Arbeitnehmer davon
profitieren und somit ihre Arbeitsleistung steigern können (Joseph Stromberg,
Smithsonian.com, “FIVE HEALTH BENEFITS OF STANDING DESKS”, 2014).
Eine weitere anschaffungswerte Einrichtungsmöglichkeit für Büroräume sind Ablagesysteme. Es
muss eine ausreichende Anzahl Schränke und Vitrinen vorhanden sein, so dass Dokumente und
Stationäres nicht die gesamte Tischfläche einnehmen. Außerdem: es gibt die Möglichkeit
Fächer in die höhenverstellbaren Tische einzulassen, damit die Arbeitnehmer sich während der
Arbeit im Stehen nicht nach etwas strecken oder bücken müssen. So ist es für die Arbeitnehmer
einfacher an Gegenstände oder Papiere zu kommen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit diese
ergonomischen Produkte in verschiedenen Farben und Formen zu bekommen. Arbeitsplatz und
-Alltag würden sich gleich viel bunter und dynamischer gestalten. Ein Händler für Einrichtung
und Möbel, von dem Unternehmen ergonomische Stühle und Büro Schreibtische
höhenverstellbar erwerben könnten, ist AJ Produkte. Weitere Informationen sind auf ihrer
Homepage zu finden.
EliasRichter
Friedrichstr
10117 BERLIN
0211/302-808-0
0211/302-708-81
eliasrichter0909@gmail.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.