kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 22.07.2015 um 14:51 Uhr
In der Wohnungswirtschaft geht´s um Menschen und Mieter, die möglichst gut wohnen und leben wollen. Dafür engagieren sich Immo-Profis. Kaufmännische Verantwortung, Nachhaltigkeit, umweltschützende Technik sind wichtige Bereiche. Neben dem Wohl des Einzelnen zählt immer auch das Allgemeinwohl. Denn es geht um Nachbarschaften, Quartiersmanagement, das Zusammenleben verschiedenster Menschen, kultur- und generationsübergreifend. Gut und bezahlbar wohnen wollen schließlich alle, oder?
Die aktuellen gesellschaftlichen Diskussionen, der Wertewandel und die bei den angesprochenen Jugendlichen vorhandene Werteausrichtung, gestatten die Aussagen der Kampagne generationenübergreifend und emotional zu gestalten.
Authentische, emotionale und ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Portraits selbstbewusster, kritischer, idealistischer, ehrlicher, toller junge Menschen von heute werden gezeigt - echte „Diamanten“ sozusagen – die sich gerne in Zukunft einer sinnvollen Tätigkeit zum Wohle aller widmen möchten und für die wahre, schöne, gute Dinge von großer Bedeutung sind, wie zum Beispiel sozial-ökologische Werte, Nachhaltigkeit, selbst Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam mit anderen für eine bessere Welt engagieren.
Hier wird quasi der Spieß umgedreht: die idealistischen Jugendlichen auf den Motiven, wissen genau, was sie wollen und sind sich ihres eigenen Wertes bewusst. Deshalb fragen sie sich im Hinblick auf den zukünftigen Arbeitgeber auch nicht „Bin ich gut genug?“ oder „Nehmt ihr mich?“, sondern ganz selbstbewusst und kritisch: „Habt IHR MICH überhaupt verdient?“ Neben dieser Frage vorweg, bildet ein charakterisierender, die Haltung verdeutlichender Kommentar des gezeigten jungen Menschen die eigentliche Headline.
So schlägt die „Azubi-Kampagne 3.0“ – trotz Fokus auf die Jugendlichen – den Bogen hin, zur gesamten Branche, als attraktiven Arbeitgeber.
Fazit:
Die Unternehmen der Branche leben die Werte und setzen sie jeden Tag aufs neue um. Jugendlichen sind genau diese Werte ebenfalls wichtig.
Wie könnte man besser die berufliche Karriere in einer starken Branche starten, als mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau in einem Wohnungsunternehmen ...?
Mehr zur Kampagne unter: http://www.immokaufleute.de
Den allgemeinen Film zur Kampagne auf http://youtu.be/oFipoyT-kWg
BACHLER. Werbeagentur GmbH
Adalbertstr. 20
10997 Berlin
l.block@bachler-werbeagentur.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.