kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 17.09.2013 um 13:07 Uhr
Die eigene Selbstständigkeit ist gerade für Frauen eine aussichtsreiche berufliche Optionen. Die Frauenwirtschaftstage vom 10. bis 12. Oktober bieten interessierten Frauen die Möglichkeit für kostenfreie und individuelle Beratungsgespräche mit Fachleuten.
Trotz der gesetzlich verankerten und gesellschaftlich längst anerkannten Gleichberechtigung von Frauen und Männern, ist der Anteil von Frauen als Unternehmerinnen nach wie vor unbefriedigend.
Gerade Baden-Württemberg, als stark mittelständisch geprägtes und exportorientiertes Bundesland, kann es sich angesichts des globalen Wettbewerbs und der nicht aufzuhaltenden demografischen Entwicklung mit einhergehendem Fachkräftemangel nicht länger leisten, auf das unternehmerische weibliche Potenzial zu verzichten.
Individuelle Beratung
Die landesweiten Frauenwirtschaftage vom 10. bis 12. Oktober 2013 leisten einen wichtigen Beitrag, dass mehr weibliche Arbeitskräfte den Berufsweg als „Unternehmerin“ einschlagen.
Die Veranstaltungsreihe bietet interessierten Frauen eine kostenfreie, einmalige und individuelle „4-Augen-Beratung“ rund um die Themen Existenzgründung und Unternehmensnachfolge an.
Für die Beratungen in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken konnte mit Jochen Mulfinger (Fachberater für Unternehmensnachfolge und Inhaber der MWB Wirtschaftsberatung Heilbronn) ein ausgezeichneter Kenner mit langjähriger Erfahrung gefunden werden.
Zukunftssicherung
„Ein deutlich höherer Anteil von Unternehmerinnen ist für mich ein elementarer Baustein für die Zukunft unseres Landes. Ich unterstütze daher sehr gerne die diesjährigen Frauenwirtschaftstage und freue mich auf viele interessante Begegnungen“, betont Mulfinger abschließend.
Die Initiatoren der Frauenwirtschaftstage sind neben der grün-roten Landesregierung, das Landesministerium für Finanzen und Wirtschaft sowie die BWHM GmbH, eine Beratungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft für Handwerk und Mittelstand.
Informationen und Anmeldung
Eine Anmeldung und Terminvereinbarung ist unter www.bwhm-beratung.de/veranstaltungen möglich.
Telefon: 0711 263709-152
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.w-beratung.de/.
Über MWB Wirtschaftsberatung | Jochen Mulfinger:
Die MWB Wirtschaftsberatung versteht sich als klassische Unternehmensberatung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und regionaler Verankerung in Süddeutschland.
Der Firmensitz befindet sich in der Innovationsfabrik in Heilbronn. Das Team umfasst drei Unternehmensberater, die sich den Anliegen der Mandanten widmen.
Die Beratungsschwerpunkte liegen in den Themenfeldern Gründung, Fördermittelberatung und Unternehmensnachfolge sowie Sanierungsberatung. Darüber hinaus existiert ein Netzwerk an Steuerberatern und Rechtsanwälten, die in der Beratungspraxis unterstützen, falls steuerliche oder rechtliche Fragen auftreten.
Pressekontakt:
MWB Wirtschaftsberatung
Jochen Mulfinger
Weipertstraße 8 – 10
74076 Heilbronn
Deutschland
00 49 7131 / 76 69 310
info@w-beratung.de
http://www.w-beratung.de/
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.