kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 09.03.2009 um 18:17 Uhr
Röhrnbach. Vom Hotel Jagdhof in Röhrnbach ist es nicht weit nach Passau. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es in eine der schönsten Kleinstädte Deutschlands, wo Sie zunächst die ruhige Lage am Flussufer des Inn erholsam genießen können. An der Sonnenseite der Stadt werden Sie eine reizvolle Wanderung am schönen Innfluss beginnen. Der Inn ist ein ca. 500 km langer Nebenfluss der Donau, der seinen Ursprung in der Schweiz hat, Österreich durchquert und in der Nähe von Rosenheim Bayern erreicht. Den unteren Inn begleiten lichte Auwälder mit einladenden Wanderwegen am Fuße von romantischen Flusshängen. Der Inn mündet in der Dreiflüssestadt Passau in die Donau. Noch ein langes Stück nach dem Zusammentreffen der drei Flüsse kann man die deutlichen Farbkonturen des Inn mit seinem grünen Gletscherschmelzwasser, der blauen Donau und der Ilz, die dunkles Moorwasser aus dem Bayerischen Wald mit sich führt, deutlich unterscheiden. Dieses attraktive Farbenspiel kann man an der "Ortspitze", eine Landzunge an der Mündung der drei Flüsse, gut beobachten. Auffallend ist, wie weit das Gebirgswasser des Inn durch seine Geschwindigkeit die Donau an das Nordufer drückt. Dies hängt mit der großen Strömungskraft des Alpenflusses und den stark unterschiedlichen Tiefen der beiden Gewässer zusammen. Der Inn führt im Jahresdurchschnitt etwa fünf Prozent mehr Wasser als die Donau, dies rührt von den stärkeren Hochwässern des Inn durch die Schneeschmelze her. Die Wasserführung der Donau ist konstanter und ruhiger. Der Inn bietet in seinem Oberlauf vielfältige Möglichkeiten für den Wassersport, Wildwasserpaddeln und Rafting können zu einem spannenden Sporterlebnis werden! Die reizvolle Gegend am Inn an den Sandausläufern des Bayerischen Waldes ist immer einen Besuch wert. Entlang der Hochwasserdämme führen auf weiten zusammenhängenden Strecken ausgewiesene Wander- und Radfahrwege, auf denen Sie ein ausgewogenes Maß an Sport und Erholing finden.
Informationen hierfür erhalten Sie an der Rezeption beim Hotel Jagdhof in Röhrnbach.
Ansprechpartner:
Hotel Jagdhof GmbH
Putzgartenstr. 2
94133 Röhrnbach
Tel. 08582-915 90
Fax 085 82-970222
www.jagdhof-roehrnbach.de
info@jagdhof-roehrnbach.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.