kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 03.09.2013 um 09:07 Uhr
Die Verbindung aus praktischer Arbeit in der freien Natur, Personalführung und Management macht den Job des Golf Course Managers nicht nur zu einem der interessantesten Berufe überhaupt, sondern öffnet auch die Türen zu den besten Golfplätzen der Welt. Auf unseren prämierten Golfplätzen von WINSTONgolf bildet WINSTONuniversity zum professionellen Golf Course Manager aus. In unserem 18 monatigen Vollzeit-Programm fördern wir, zusammen mit internationalen Turf- und Management-Experten, in fallstudienbasiertem Unterricht zukünftige Führungskräfte. Sie lernen in einer außergewöhnlichen Lernatmosphäre effizient, ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten. Auch unsere Seminare zu spezifischen Themen unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterbildung.
Das Walter Woods Stipendium eröffnet jungen Menschen aus aller Welt unzählige Karrierechancen im internationalen Golfanlagen und Turf Management.
Das Stipendium bezieht sich auf ein volles Semester mit einer etwa 20 wöchigen Studienzeit an der WINSTONuniversity (07. Oktober 2013 bis 21. März 2014) gefolgt von einem 24 wöchigen Praktikum auf einem individuell ausgewählten Golfplatz der Top 100.
Die Unterrichtsinhalte sind sehr praxisorientiert und decken in Form von Case Studies vor allem die Themen Turf Grass Management, Golf Management und technisches Know-How ab. Der interaktive Unterricht wird durch international anerkannte Experten auf Englisch durchgeführt und eröffnet Absolventen durch das WINSTONuniverstiy Zertifikat weltweit besondere Karrierechancen im Greenkeeping und Golfmanagement.
Walter Woods
Walter Woods ist einer der rennommiertesten Golfkurs Manager der Welt. Bevor er 1996 in Ruhestand ging, arbeitete er 33 Jahre als Golf Course Manager, davon 21 Jahre als Superintendent des St Andrews Links Trust. In dieser Zeit organisierte er vier Open Meisterschaften. Während seiner Karriere war Walter Woods maßgeblich an der Entwicklung der Management-Qualifikationen für Greenkeeper beteiligt und ist einer der Gründerväter der British and International Golf Greenkeepers Association (BIGGA). Er wurde mit der British-Empire-Medaille ausgezeichnet und erhielt den Tom Morris Award der Golf Course Superintendent Association of America (GCSAA) für seine Verdienste im Golf.
Walter Woods ist eine Inspiration für jeden, der eine Karriere im Golfsport plant. Durch seine Hingabe, Integrität und einem wunderbaren Sinn für die Werte des Golfsports wertete er nicht nur seinen eigenen Golfplatz auf, sondern auch das Golfspiel an sich. Der durch ihn verkörperte „Spirit of St Andrews“ soll durch das Walter Woods Stipendium folgenden Generationen erhalten bleiben
Bewerbungskriterien
1. Bewerber müssen mindesten 18 Jahre oder älter sein,
2. über gute Englischkenntnisse (IELTS 5.5 oder gleichwertig) verfügen,
3. einen qualifizierten Schulabschluss und
4. möglichst relevante Erfahrungen als Spieler, Greenkeeper oder im allgemeinen
Golfbetrieb vorweisen können.
5. Bewerber und Bewerberinnen sollten ihre Teamfähigkeit sowie ihre
intellektuellen und kommunikativen Kompetenzen bereits in irgendeiner Form praktisch unter Beweis gestellt haben.
Bewerbungsablauf
1. Bitte reichen Sie die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen ein sowie
2. einen persönliches Aufsatz (von max. zwei Seiten), in dem der persönliche,
akademische und berufliche Hintergrund sowie ihre Ziele beschrieben werden. Gehen Sie auch darauf ein, welche Rolle das Golfspiel als Teil ihres Lebens einnimmt.
3. Weiterhin sind zwei bewerbungsrelevante Referenzschreiben einzureichen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/walterwoods/news/2086 sowie http://www.winston-university.com.
Über WINSTONuniversity:
Nie zuvor hat es für junge Menschen eine spannendere Möglichkeit gegeben, einen Karriereweg in der Welt des Golfsports einzuschlagen! Durch die Verbindung von praktisch anwendbaren Case Studies, internationalen
Experten Teams, persönlichen Netzwerken und Praktika auf den besten Golfanlagen der Welt eröffnet die WINSTONuniversity jetzt internationale Walter Woods Scholarship Berufschancen im Golfmanagement und Greenkeeping der Spitzenklasse.
Bewerben Sie sich noch heute für das Walter Woods Stipendium! Einsendeschluss ist der 30.September 2013!
Pressekontakt:
WINSTONuniversity
Hubertus von Treuenfels
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
Deutschland
+49 (0)40 30032261
info@winstonuniversity.de
http://www.winston-university.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.