kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 19.11.2014 um 17:13 Uhr
Vorsicht bei dubiosen Jobangeboten
Wer wünscht sich das nicht, ohne viel Arbeit eine ordentliche Summe verdienen. Immer öfter werden solche Angebote gemacht, soweit man sein Konto für dubiose Finanztransfers zur Verfügung stellt. Jedoch handelt man sich so häufig Ärger von der Staatsanwaltschaft ein, warnt der Wiesbadener Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller.
Die Masche ist immer ähnlich, auf ein Privatkonto wird Geld überwiesen, welches durch den Kontoinhaber unmittelbar weitergeleitet werden soll, unter Einbehaltung einer stattlichen Provision.
Hierbei stammt das Geld oftmals von Dritten, die Opfer betrügerischer Handlungen wurden, erläutert der Rechtsanwalt Cäsar-Preller.
Aber auch wer ohne sein Wissen missbraucht wird, kann für den Schaden haften.
So überweisen vermeintliche Geschäftsmänner Gelder auf Konten von unwissenden Verbrauchern und behaupten es handele sich um ein Versehen.
Der Verbraucher solle das Geld auf ein Drittes Konto überweisen und für seine Mühen einen Teil der Summe einbehalten.
Neben strafrechtlichen Konsequenzen haben auch die betrogenen Opfer zivilrechtliche Ansprüche gegen den Kontoinhaber.
Da die Hintermänner zumeist im Ausland sitzen und daher nicht zu ermitteln sind, bleibt der Kontoinhaber auf dem Schaden meist alleine sitzen.
Um dies zu vermeiden empfiehlt der Rechtsanwalt Cäsar-Preller, bei etwaigen Fehlbuchungen, Kontakt mit der eigenen Bank aufzunehmen und Rückbuchungen nur auf das Konto zu veranlassen, von welchem der Betrag überwiesen wurde.
Darüber hinaus sollten Geschäfte, bei denen das eigene Konto zur Verfügung gestellt wird, stets kritisch geprüft werden.
Sollte man bereits ins Fadenkreuz der Strafermittler geraten sein, so empfiehlt es sich juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden
Joachim Cäsar-Preller
Uhlandstr. 4
65189 Wiesbaden
0611 45023-0
0611 45023-17
caesar-preller.de
kanzlei@caesar-preller.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.