kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 13.08.2009 um 14:10 Uhr
Trioscope live in Viechtach im Bayerischen Wald
Trio um den Viechtacher Jazz-Pianisten Sven Ochsenbauer gastiert im Alten Rathaus
Viechtach im Bayerischen Wald. Prickelnde Atmosphäre herrscht am Freitag, dem 21. August, ab 20.00 Uhr im Alten Rathaus in Viechtach wenn Trioscope, bestehend aus Sven Ochsenbauer Piano, Toni Nachreiner Kontrabass und Peter Luppert Schlagzeug, ihr neues Programm vorstellen.
Seit Gründung der Band im Frühjahr 2007 werden die drei Musiker von Trioscope mit hervorragenden Kritiken überhäuft, wobei vor allem die im Mittelpunkt stehenden gehaltvollen Kompositionen des Pianisten Sven Ochsenbauer vom Publikum als auch von Kritikern hoch gelobt werden.
Der Viechtacher Sven Ochsenbauer hat sich wie kaum ein zweiter Musiker im ostbayerischen Raum um die Gattung des klassischen Jazztrios verdient gemacht. Mit grandiosen pianistischen Fähigkeiten, untrüglichem Feeling und feinnervigem Melodiespiel motiviert er seine Kollegen. Ochsenbauer, der seine musikalische Ausbildung in Plattling und Nürnberg absolvierte, ist ein gefragter Pianist, Komponist und Arrangeur im gesamten bayerischen Raum sowie im benachbarten Ausland.
Toni Nachreiner, der als Trompeter und Flügelhornist in verschiedenen Formationen von der Volksmusik über Jazz bis zu Klassik eine fröhliche Mixtur von verschiedenen Musikstilen zu pflegen weiß, ist bei ?Trioscope? am Kontrabass für die tiefen Töne zuständig. Dank seiner umfassenden musikalischen Ausbildung und einem außergewöhnlichem Gespür für die Blue-Note-Harmonik steht er für präzise Rhythmik und harmoniebetontes melodisches Spiel.
Der Schlagzeuger Peter Luppert legt mit seinem beseelten und filigran akzentuierten Spiel den perfekten Rhythmusteppich für seine beiden Mitmusiker und schöpft darüber hinaus die dynamischen Möglichkeiten des Schlagzeuges aus. Ob mit sanftem Besen, mit Hot Rods oder mit lässigem Stöcke-Swing er ist immer im Geschehen und arbeitet Nuancen facettenreich heraus.
Die drei Musiker werden sowohl Stücke aus ihrer aktuellen CD präsentieren als auch einige brandneue Kompositionen Ochsenbauers, die bei diesem Konzert Premiere feiern werden.
All das verspricht einen musikalisch spannenden Abend, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Und auch einen Kunstgenuss der besonderen Art! Denn das Konzert findet inmitten der Räumlichkeiten statt, in den die aktuell sehr erfolgreich laufende internationale Ausstellung Dantes Göttliche Komödie? mit den Werken von 52 Künstlern aus aller Welt gezeigt wird. Der Viechtacher Künstler Reinhard Schmid, der in dieser Ausstellung der Phantastischen Kunst mit zwei Werken vertreten ist, wird ab 19 Uhr durch die Ausstellung führen. Zur Kunstführung sowie zum anschließenden Konzert ist der Eintritt frei!
Monika Häuslmeier
Tourist-Information Viechtach
Stadtplatz 1
94234 Viechtach
Tel. 09942/1661
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.