kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 29.10.2014 um 15:23 Uhr
… und nicht umgekehrt, meint Martin Böhm, Professor für Marketing des in Deutschland neuen Advanced Management Program der IE Business School, laut Bloomberg und Financial Times eine der weltweit führenden Business Schools. „Das zeigt ja schon der Erfolg des E-Commerce, wo es Unternehmen nur mit Marketing und ohne Vertrieb gelingt, extrem erfolgreich zu sein.“ Womit eine der dringendsten Fragen in Unternehmen endgültig geklärt wäre.
In vielen Unternehmen existiert immer noch kein vollständiges Abbild der sog. Customer Journey, der Abfolge aller Kontaktpunkte der Kundenbeziehung. „Viel zu fragmentiert und keine komplette Sicht auf den Kunden, auf seine Bedarfe und Wünsche“, bemängelt Martin Böhm. „Wenn Unternehmen es nicht schaffen, den Kunden anstelle von Produkten ins Zentrum ihrer Marketinganstrengungen zu stellen, werden sie es schon bald enorm schwer haben, im Wettbewerb zu bestehen.“
Obwohl der Vertrieb ja nahe beim Kunden sein und seine Wünsche am besten kennen sollte, gelingt es häufig nicht, dieses Wissen mit Produkten und Services zu einem profitablen kundenzentrierten Angebot zu verknüpfen.
Nur wenn Marketing strategisch begriffen, die Customer Journey als Treiber der Kundenzufriedenheit und Costumer Lifetime Value als Schlüsselfaktor für ein wahrhaft kundenzentriertes Unternehmen umgesetzt wird, wird auch langfristige Profitabilität sichergestellt.
Es gilt, drei essentielle Fragen zu beantworten:
Was will der Kunde?
Was ist unser Mehrwert, den wir anbieten?
Wie differenzieren wir diesen Mehrwert vom Wettbewerb?
Die obige und ähnliche Fragestellungen werden im Advanced Management Program der IE Business School in kleinen Lerngruppen diskutiert und praktische Lösungen erarbeitet. Das Advanced Management Program findet ab Februar 2015 jeweils freitags und samstags an 7 Wochenenden in Frankfurt und zum Abschluss während einer ganzen Woche in Madrid statt. Es richtet sich explizit an Führungskräfte mit mindestens 10 Jahren Erfahrung, die jetzt zum Sprung auf die nächste Stufe der Karriereleiter ansetzen. Teilnehmer genießen in einem kleinen, interaktiven Rahmen Vorlesungen von Koryphäen wie Martin Böhm und entwickeln in fünf- bis sechsköpfigen Teams an Ideen, die sofort in der Praxis umsetzbar sind.
Dazu kommt der Zugang zum exklusiven Netzwerk der 40.000 Alumni der IE Business School in über 100 Ländern. Wer dicke Bretter bohren willbraucht Mentoren, Kontakt zu Regierungen, Konzernen, Investoren - dieses Netzwerk kann nur eine renommierte Business School wie IE bieten.
Am Donnerstag, den 13.11. findet in Frankfurt eine Master Class mit Professor Böhm mit dem Titel „Maximising Customer Lifetime Value“ statt. Interessenten können sich gerne dazu auf der Websitewww.ie.edu/execed/amp-germany anmelden.
Professor Böhm ist Dekan der akademischen Programme an der IE Business School und forscht seit über zehn Jahren zum Thema Customer Lifetime Value, der Betrachtung der Profitabilität eines Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Seine Analysemodelle zur Abschätzung des Customer Lifetime Value dienen Firmen als Navigationssystem für mehr Wachstum, für das Lösen vom Denken in Transaktionen (Umsatz) hin zu Interaktionen und authentischen Kundenbeziehungen.
Weitere Informationen zu Terminen, Orten, Preisen und Referenten auf der Website www.ie.edu/execed/amp-germany oder bei Daniel Kusebauch, Director AMP Germany, Tel. 069‑1338468-10 bzw. Daniel.Kusebauch@ie.edu .
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ie.edu/execed/amp-germany.
Über IE Business School:
Die IE Business School ist eine der führenden Business Schools Europas und widmet sich als internationale Institution der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Wirtschaft mit Programmen basierend auf Werten globaler Ausrichtung, Unternehmergeist und einer humanistisch orientierten Herangehensweise.
Pressekontakt:
ROESSLER PR
KlausRössler - Digital Business Experte
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
(069) 514 461
kr@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.