Bayerischer Wald

 

VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUB

Foto: VAGEDES & SCHMID

VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUB

Erschienen am 23.02.2015 um 12:31 Uhr

VAGEDES & SCHMID übernimmt Etat des BMUB Hamburger Agentur für Live-Kommunikation jetzt bei drei Bundesministerien unter Vertrag.

VAGEDES & SCHMID hat sich einen weiteren Etat aus der Riege der Bundesministerien gesichert. Die Hamburger Agentur verantwortet seit Jahresbeginn das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB). Das Team um Michael Vagedes, Angelika Vagedes und Christiane Schmid löst den bisherigen Etathalter familie redlich aus Berlin ab. Die Entscheidung fiel nach einem mehrmonatigen Pitch-Verfahren.

Der mehrjährige Rahmenvertrag mit dem BMUB umfasst die Konzeption und Umsetzung von Events, Messeauftritten und Ausstellungen im Inland sowie auf internationaler Ebene. Erste Projekte sind bereits angelaufen – darunter die Messepräsenz des BMUB auf der didacta in Hannover, der weltweit größten Bildungsmesse (24.2.-28.2.) und Aktivitäten im Rahmen der Bonn Challenge, der umfassendsten globalen Initiative zur Renaturierung von Landflächen (20.03.-21.03.). Zurzeit sind weitere Auftritte des BMUB in Planung, beispielsweise im Rahmen des diesjährigen Umweltfestivals in Berlin.

„Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sind zentrale Themen in der Kommunikation des BMUB. Unsere Aufgabe besteht darin, verschiedene Berufsgruppen wie auch die breite Öffentlichkeit in der direkten Begegnung mit dem Ministerium für diese Themenwelt zu begeistern. Hier konnten wir erneut mit unserer zielgruppenorientierten Herangehensweise und strukturierten Projektführung überzeugen“, erklärt Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID, und ergänzt: „Mit diesem Auftrag haben wir unsere Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern deutlich ausgebaut.“

VAGEDES & SCHMID zählt bereits zwei weitere Ministerien zu ihren Kunden: Erst Ende letzten Jahres erhielt die Agentur den Zuschlag für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Bereits seit vielen Jahren arbeiten die Experten für Live-Kommunikation für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und richten beispielsweise den Nationalen IT-Gipfel aus.



Bildunterschrift 1: Michael Vagedes, Geschäftsführer von VAGEDES & SCHMID, begrüßt den Neukunden BMUB, Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Über VAGEDES & SCHMID

VAGEDES & SCHMID emotional brand building ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg sowie Projektbüros in Berlin und Baden-Baden. Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung von Strategie über Konzeption bis Kreation sowie Projektmanagement, das klassische Werbemaßnahmen und erlebnisorientierte Disziplinen wie Event, Messe, Incentive, Promotion, Sponsoring und Public Relations umfasst. VAGEDES & SCHMID ist für nationale und internationale Unternehmen tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem TUI, Deutsche Lufthansa, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Tchibo, Schwarzkopf (Henkel), Deutsche Bank und Körber. 2013 belegte die Agentur Rang 15 im Umsatz-Ranking für Live-Kommunikation von HORIZONT, W&V und dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) mit einem Gesamtvolumen von 7,6 Millionen Euro.

www.vagedes-schmid.de


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt VAGEDES & SCHMID
Osterfeldstraße 6
22529 Hamburg
Tel: +49-40-370886-0
Fax: +49-40-370886-333
presse@vagedes-schmid.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.