Bayerischer Wald

 

Traubenglück Weinhandel in Mainz

Erschienen am 26.09.2016 um 11:28 Uhr

Traubenglück aus Mainz

Rheinhessen liegt als deutsche Weinbauregion zum linken Rheinufer nahe Frankfurt am Main. Mainz liegt als Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz auf der Höhe, wo der Main in den Rhein mündet. Rheinhessen mit Mainz gehört nicht zu Hessen sondern zu Rheinland-Pfalz. Traubenglück mit Sitz in Mainz möchte guten Wein aus der eigenen Weinbauregion im eigenen Sortiment in ganz Deutschland bekannt machen. Hierbei wird gezielt nach Weingütern gesucht, die das gewisse Extra noch bieten können. Diese ausgesuchten Winzer findet man nicht überall, mit Traubenglück findet sie der Kenner und Weinliebhaber jederzeit. Neben dem weltweit erreichbaren Webshop befindet sich das Ladenlokal in Mainz. Hier findet der spontane Kunde eine atmosphärische Weinhandlung, hier kann Traubenglück seinen eigenen Einkauf planen und Kontakte pflegen. Der Wein muss immerhin erst einmal erstanden, präsentiert und auch verkauft werden. Für den Versandhandel wird ab einem Warenwert von 80 Euro auf die Versandkosten verzichtet. Selbst Kunden, die nur gelegentlich einen Wein aus Rheinhessen trinken möchten, können mit selteneren Bestellungen die 80 Euro schaffen. Selbst ein vergänglicher Weißwein hält sich bis zum nächsten Jahr, wenn man die verschlossene Flasche gut lagert.
Selbst wenn Mainz als schöne Stadt lockt und die Region eine tolle Kulturlandschaft mit vielen Weinhängen zu bieten hat, für guten Wein aus Rheinhessen muss man nicht das Ladenlokal von Traubenglück besuchen. Mit http://traubenglueck.de/ kann jeder schnell eine Bestellung aufgeben und muss nur wenige Tage auf den Versand warten. Das sorgsam verpackte Paket wird heil ankommen und schon kann die erste Flasche geöffnet werden.
Rheinhessen bietet gute Böden, viele Hanglagen und es herrscht ein mildes Klima, in dem der Wein gut gedeihen wird. Die Winzer bauen praktisch seit Christi Geburt in dieser Region Rebstöcke an, viele Winzerbetriebe bestehen bereits mehrere Generationen. Wein aus Rheinhessen gibt es auch im Supermarkt, da in dieser Region viele Reben aufgestockt werden. Wer jedoch den „Massenwein“ beiseitelässt und die erlesenen Tropfen der kleinen Winzer sucht, für die man sich noch richtig Mühe gegeben hat, der wird mit Traubenglück auf seine Kosten kommen. Wein ist ein sehr vielfältiges Getränk. Deswegen kann jeder Wein wieder zu einem Geschmackserlebnis werden, wenn er nicht aus den großen Massenabfertigungen stammt.
Wein ist bereits vor dem römischen Imperium ein Kulturgetränk gewesen, der Rebanbau ist praktisch so alt wie der Ackerbau. Auch in heutiger Zeit verbindet der normale Bürger Wein mit Kultur. Dieses Getränk wird kultiviert in geselliger Runde genossen. Auch im betrunkenen Zustand verhält man sich noch zivilisiert und bleibt friedlich. Mit Traubenglück kann jeder schnell einen Einblick in die Weinbauregion Rheinhessen gewinnen, die den Wein immerhin schon seit über 2000 zu ihrer Kultur zählt. Die Römer haben viele Errungenschaften über ihre Epoche hinweg zurück gelassen, der Wein gehört in Rheinhessen dazu.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Sven Hillenbrand-Weisheit & Volker Röder GbR
Bahnhofstraße 21
55291 Saulheim
Deutschland 

Tel.: +49 (0) 6131 4640250
Fax: +49 (0) 6131 4640259

E-Mail: info@traubenglueck.de 
http://traubenglueck.de/

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.