Bayerischer Wald

 

TILL.DE bietet nun auch Google+ Seminare an

Erschienen am 28.01.2014 um 14:19 Uhr

TILL.DE veranstaltet Google+ Seminare in Berlin, Braunschweig und Hamburg

Braunschweig, 27.01.2014 – Viele Unternehmen besitzen eine Facebook Fanpage, einen Twitter Account oder ein Xing Profil. Eine Google+ Präsenz fehlt jedoch häufig im Marketing-Mix – unverständlich, denn das Google-Netzwerk mit seiner Reichweite von über 500 Millionen Usern weltweit bietet im Vergleich zu anderen Portalen eindeutige Vorteile. Welche Vorteile das sind, und wie Firmen die Funktionen von Googles sozialem Netzwerk gezielt für sich nutzen können, vermittelt die Internetagentur TILL.DE in einer neuen Seminarreihe, die in den Städten Berlin, Braunschweig und Hamburg abgehalten wird. Zudem ist das Google+ Seminar als Inhouse-Seminar buchbar.

Referent ist Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten fünf „Google zertifizierten Trainer“ Deutschlands. Mehr als 1.600 Personen haben bereits an seinen Seminaren zu den Themen Google AdWords, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung teilgenommen und sich so zum Internetprofi weiterbilden lassen. „Mit dem Google+ Seminar ergänzen wir unser Seminarangebot um einen wichtigen Baustein“, so Joachim Schröder. „Nur die Unternehmen, die sämtliche Google-Produkte optimal vernetzt einsetzen, werden am Ende die Top-Positionen in der Google-Suche einnehmen. Unsere Agentur unterstützt Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Erstellung und Pflege ihres Google+ Auftritts. So besitzen wir einen großen praktischen Erfahrungsschatz, den wir im Rahmen der Seminare weitergeben. ‘Aus der Praxis für die Praxis’ lautet unser Motto.“

Eine Firmenpräsenz bei Google+ beeinflusst direkt das Ranking der Firmenwebseite in den Google-Suchergebnissen, denn jede „+1“-Bewertung (analog zum „Gefällt mir“ bei Facebook), die ein Unternehmen für seine Beiträge erhält, wird von Google als Indikator für die Relevanz und Güte eines Textes oder Unternehmensangebots gewertet. „Kein anderes soziales Netzwerk übt einen so großen Einfluss auf die Google-Suchergebnisse aus“, erklärt Joachim Schröder.

Darüber hinaus bietet Google+ die Möglichkeit, Beiträge maßgeschneidert für einzelne Zielgruppen zu veröffentlichen. „Unternehmen können so einzelne Kundengruppen individuell ansprechen. Es ist beispielsweise möglich, Gutscheinangebote nur für Stammkunden bereitzustellen. Diese bedarfsorientierte Kommunikation führt zu einer deutlich höheren Response-Quote und damit einer besseren Kundenbindung“, verdeutlicht Joachim Schröder.

Details zum Seminarangebot inkl. Agenda sind unter folgendem Link zu finden: https://www.till.de/seminare/google-plus-seminar.html

Das erste Google+ Seminar wird am 27.02.2014 in Hamburg stattfinden. Darauf folgt Berlin am 19.03.2014.




Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die das Qualitätssiegel „Google Partner“ trägt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Joachim Schröder
Erzberg 48
38126 Braunschweig

05313902390

www.till.de
presse@till.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.