kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: TheAmadorian
Erschienen am 01.09.2022 um 13:37 Uhr
Im Jahr 2020 wurde das Einkaufsverhalten weltweit auf den Kopf gestellt. Viele Menschen, die vorher lediglich vor Ort gekauft haben, machten ihre ersten Erfahrungen im Online-Shopping und die Branche erfuhr einen riesigen Aufschwung. Auch die Zukunft wird im E-Commerce noch deutlich weiter steigend prognostiziert.
Mario Amadori ist bereits seit Jahren in dieser Branche tätig und hat einige erfolgreiche Onlineshops aufgebaut. Er hat sich selbständig gemacht und hilft heute Menschen, die ebenfalls diesen Weg gehen möchten und bequem von zu Hause aus nebenbei oder auch hauptberuflich Geld verdienen möchten. Wir konnten mit dem Gründer des Dropshipping-Erfolgsprogramms „The Amadorian“ über seine Erfahrungen und Fehler, die er zu Beginn gemacht hat sprechen und geben Tipps, wie sich diese in Zukunft vermeiden lassen.
#1 Zu wenig Recherche bei der Auswahl des Herstellers
Wenn Sie sich zu schnell für einen Dropshipping-Anbieter entscheiden, könnten Sie entscheidende Details übersehen. Alle potenziellen Dropshipping-Anbieter sollten auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor Sie eine Zusammenarbeit eingehen. Dies erfordert umfangreiche Recherchen, beispielsweise durch Bewertungen, Kontaktaufnahme mit Kunden oder ein Gespräch mit dem Händler direkt. Machen Sie einige Testbestellungen und prüfen Sie insbesondere die Qualität der Produkte und die Zuverlässigkeit der Lieferung. Nur so lassen sich unzuverlässige Händler erkennen und später mögliche Probleme vermeiden.
Zusätzlicher Tipp: Informieren Sie sich auch beim Hersteller / Händler über eventuelle Mengenrabatte. Das wird Ihnen später bei größerer Skalierung des Geschäfts zu Gute kommen.
#2 Fehler bei der Versandabwicklung
Vor der Eröffnung des ersten Shops müssen Sie Regelungen über den Versand, die Warenrückgabe und Gewährleistungen festlegen. Kommunizieren Sie diese auch transparent in Ihrem Shop, da viele Kunden nach diesen Kriterien einen seriösen Anbieter festmachen. Besonders die Versandzeit spielt für den Käufer oftmals eine wichtige Rolle, machen Sie hierbei keine falschen Versprechungen. Ebenso müssen rechtliche Hinweise wie beispielsweise zur Gewährleistung zwingend im Shop angegeben sein.
#3 Nicht die gängigsten Bezahlmethoden anbieten
Auch im Bestellprozess ist es wichtig, dem Kunden das Verkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele Kunden bezahlen beispielsweise immer mit PayPal, sollte diese Bezahlmethode nicht in Ihrem Shop vorhanden sein, kaufen sie den Artikel höchstwahrscheinlich woanders. Google und Apple Pay sind ebenso wichtig wie Klarna, Kreditkarte und Sofortüberweisung.
#4 Retourenquote
Einer der Vorteile von Dropshipping ist ganz klar, dass Sie als Verkäufer nicht die Lagerung und den Versand übernehmen müssen. Anders hingegen sieht es bei Rücksendungen der Kunden aus. Im besten Falle treffen Sie eine Vereinbarung mit dem Händler darüber. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, achten Sie stets auf die Retourenquote und halten Sie diese so gering wie möglich, um zusätzliche Kosten und Aufwand zu vermeiden. Eliminieren Sie ggf. auch Produkte aus Ihrem Sortiment mit einer besonders hohen Retourenquote.
#5 Die Interessen der Käufer werden nicht beachtet
Noch bevor Sie sich Gedanken um den Verkauf machen, ist es wichtig, grundlegende Fragen zu Ihrem Produkt zu klären. Wie ist die Konkurrenz in diesem Gebiet? Gibt es günstigere / bessere Anbieter? Löst dieses Produkt ein Problem bzw. gibt es Gründe, dieses zu kaufen? All das hilft Ihnen, ein geeignetes Produkt zu finden. Ein sehr häufig angebotenes Produkt heißt jedoch nicht zwingend, dass der Markt bereits gesättigt ist, sondern dass die Nachfrage aktuell sehr hoch ist. Finden Sie einen Weg, um sich in diesem Gebiet von der Konkurrenz abzuheben.
Über Mario Amadori
Der Gründer des E-Commerce Erfolgsprogramms The Amadorian hilft Menschen, die sich durch Dropshipping ein zweites Einkommen aufbauen wollen. Zusammen mit seinem Team hat er eine 8-Schritte-Formel entwickelt, die selbst ohne Vorkenntnisse den Weg in die Selbstständigkeit erleichtert. Mit seinem Coaching haben bereits hunderte Menschen Erfolgsstorys schreiben können.
Firmenkontakt:
TheAmadorian
Mario Amadori
Platz der Menschenrechte 9,
81829 München
0176 61394146
m.amadori@theamdorian.de
https://theamadorian.de
Landsberger Medienagentur
Virginiastr 13
66482 Zweibrücken
Deutschland
Telefon: 015733218826
E-mail: landsbergermedienagentur@gmail.com
Homepage: https://landsberger-medienagentur.de/
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.