Bayerischer Wald

 

Tausende Besucher begeistert von Münchner Wein- und Delikatessenmesse

Foto: (c) assessio GmbH

Tausende Besucher begeistert von Münchner Wein- und Delikatessenmesse

Erschienen am 15.03.2015 um 20:34 Uhr

Bei perfektem Frühlingswetter strömten mehrere tausend Besucher auf die Wein- und Delikatessenmesse München. Am 07. und 08. März öffnete die Zenith-Kulturhalle das neunte Mal für Gourmetfans ihre Tore.

Die Sonne strahlte vom Himmel – und mehrere tausend Besucher nutzten das schöne Wetter für einen Abstecher auf die neunte Wein- und Delikatessenmesse München. Sie sorgten für einen regelrechten Besucheransturm - ein Rekordergebnis für die Messe. Bis in die späten Nachmittagsstunden bildeten sich lange Schlangen an der Kasse. Waren sie einmal im Ausstellerbereich der Messe, konnten die Besucher aber in gewohnt entspannter Manier durch die Gänge bummeln. Rund 190 Aussteller boten am 07. und 08. März ihre Waren in der Zenith-Kulturhalle an.

Winzer aus Deutschland, Österreich, Italien oder Südafrika hatten hunderte Spitzenweine im Gepäck. Für Fans von Hochprozentigerem gab es eine große Auswahl an Schnäpsen und Spirituosen. Und Delikatessenfans kamen bei mediterranem Olivenöl, amerikanischen Grillsaucen oder Trüffel-Kreationen voll auf ihre Kosten. Sogar schon einmal auf dem Siegertreppchen einer Weltmeisterschaft gestanden hat die Firma „Mostarda“ aus dem Würmtal, die mit ihren Waren auf der Messe dabei war. Sie sicherte sich im Jahr 2011 mit einem ihrer Bio-Senfe den dritten Platz bei den Senf-Weltmeisterschaften im kalifornischen Napa Valley. Den prämierten Senf gab’s für die Messebesucher am Stand zum Probieren.

Auch an allen anderen Ständen waren die Messebesucher eingeladen, sich zu informieren, beraten zu lassen und nach Herzenslust zu kosten. Der direkte Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher steht bei der Münchner Wein- und Delikatessenmesse im Vordergrund. Auch heuer gab es auf der Messe wieder drei Sonderschauen. In ihnen präsentierten Winzer und Erzeuger der Anbauregionen südlichen Weinstraße, Steiermark und aus Niederösterreich ihre edelsten Tropfen.

Wer sein Weinwissen auffrischen wollte, konnte an einem der kostenlosen Seminare der Messe teilnehmen. In den Kursen lernten die Besucher, wie Wein gekonnt verkostet wird und was einen Riesling oder einen Chardonnay ausmacht. Alle Seminare waren sehr gut besucht und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

assessio GmbH
Friedenstr. 1
82152 Krailling

089-21589999
089-21589996

www.weinmesse.de
info@assessio.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.