Bayerischer Wald

 

Tadellos gekleidet zur Hochzeit

Erschienen am 21.05.2013 um 23:56 Uhr

Bei der Auswahl des Hochzeitsanzuges kann der Bräutigam ebenso wie seine zukünftige Ehefrau seine Vorstellungen umsetzen, sollte aber auf seine Braut achten.

Vielerlei Hochzeitssprüche erzählen von der Braut in einem strahlend weißen Brautkleid. Heutzutage kann man diese Konventionen getrost ablegen und sich nach Herzenslust für das besondere Ereignis bekleiden. Eine Braut kann auch andere Farben als Weiß für ihr Kleid wählen und die Brautjungfern und Blumenkinder sind nicht verpflichtet, identisch gekleidet zu erscheinen
Ganz in weiß... Das ist der Traum vieler Bräute, aber nicht aller. Als Braut kann man heiraten, wie man will und wenn es ein kreischend buntes Kleid sein sollte. Schließlich sollen an diesem Tag alle Träume in Erfüllung gehen, was man hinterher leider auch oft an den Kosten der Hochzeit erkennen kann. Oft wählt die Braut zwei unterschiedliche Outfits : Ein Hochzeitskleid für Trauung, Empfang und ersten Tanz und ein zweites Outfit um auf der Party komfortabel tanzen zu können. Auch beim Schmuck und der Frisur heißt es, die Vorstellungen der Braut zu beherzigen und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Bei der Wahl des Hochzeitsanzuges kann der Bräutigam ebenso wie seine Ehefrau in spe seine Wünsche ausleben, sollte aber auf seine Braut achten. Will die Verlobte in lockerem Rahmen heiraten und kommt selbst ganz leger zur eigenen Hochzeit, sollte der Bräutigam möglichst nicht zu steif und elegant auftreten. Hier sollte sich das Brautpaar absprechen. Geschulte Ausstatter helfen den meist hoffnungslos überforderten zukünftigen bei der Auswahl von Anzug, Schuhen, Gürtel und mehr. Auch der Hochzeitsanzug wird einen großen Punkt auf der Liste der Kosten der Hochzeit ausmachen.
Als Gast ist es ungeachtet aller Optionen ein absolutes No-Go weiß anzulegen. Auch wenn die Braut selbst kein weiß wählt, ist ihr das Privileg behalten. Dies gilt auch für Farbvariationen wie Beigetöne oder Eierschalenweiß. Ansonsten gilt es, sich bei der Wahl des Outfits im Voraus anzusehen, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet. Wird ganz leger im Garten gefeiert, so sollten auch die Outfits dementsprechend ausgesucht werden. Als weiblicher Besucher sollte man immer daran denken, dass die Braut an diesem Tag die wichtigsten Frau ist und am meisten Aufmerksamkeit bekommen sollte. Lieber sollte man auf süß statt sexy setzen und so einen peinlichen Auftritt durch zum Beispiel einen hochgerutschten Mini-Rock beim Tanzen verhindern.
Haben alle etwas Schönes für die Hochzeit gefunden, kann man ganz ausgelassen feiern, tanzen und über witzige Hochzeitssprüche in den vielen Karten lachen. Mehr Informationen zu Hochzeiten und Hochzeitsmode lassen sich im Internet finden. Der Autor dieses Textes schreibt auch Artikel über <a href="http://www.in-sachen-hochzeit.de/index.php?m=sunds&um=sprueche&katid=1&titel=Hochzeitssprueche">Hochzeitssprüche</a>

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Martina Beyer
Jahnstr. 13
94491 Bayern

09901 / 20049-20

www.in-sachen-hochzeit.de
su.horn5553@googlemail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.