kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 15.05.2014 um 10:27 Uhr
Content Marketing gehört online zu den elementaren Marketingstrategien, um eine Webseite durch ihre Inhalte interessanter zu gestalten und zugleich auf die Zielgruppe der Seite/des Angebotes auszurichten. Zugleich nimmt Content Marketing aber auch einen festen Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung ein, wo es wiederum der On-Page-Optimierung zugeordnet wird.
Da die Algorithmen der Suchmaschinen explizit auch die Inhalte, ihre Qualität und ihre Relevanz zu Suchbegriffen bewerten, können hochwertige Inhalte für eine signifikante Verbesserung der Position sorgen.
Wie funktioniert Content Marketing?
Hochwertige Inhalte sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Gold wert. Beim Content Marketing geht es deshalb auch primär darum, dem User verschiedene hochwertige Inhalte bereitzustellen und diese sinnvoll in einer ganzheitlichen Marketing-Strategie zu verknüpfen. Die Form der Inhalte kann hierbei freigewählt werden, beispielsweise ganz klassisch in Text-Form, aber auch in Form von Bildern, Animationen, Audio-Dateien oder anderen Media-Formen. Erlaubt und wünschenswert ist also quasi alles, was dem User wirklich weiterhilft und ihm idealerweise Informationen anbietet, die er wirklich nur auf dieser Seite findet.
Ein weiterer elementarer Bestandteil ist die Ausrichtung auf die Zielgruppe. Wie bei allen Formen des Marketings und der Werbung, wird diese auf die Personengruppe zugeschnitten, die man mit dem jeweiligen Werbeformat erreichen möchte. Anders als klassische Werbung, steht aber keinesfalls eine werbende Botschaft oder eine verkaufsfördernde Sprachwahl im Vordergrund. Der angebotene Content soll viel eher Personen an die Marke/das Unternehmen/eine Webseite binden und dadurch einen positiven Effekt auf die langfristigen Verkaufszahlen und Userentwicklung nehmen. Indem tatsächlich ein Mehrwert für den User geschaffen wird, können sich Unternehmen damit als Koryphäe auf ihrem Gebiet herauszustellen.
Positive Effekte bei der Suchmaschinenoptimierung
Content Marketing gilt mittlerweile als eine der erfolgversprechendsten Varianten, um die eigene Positionierung in den Suchmaschinen zu verbessern. Schon seit jeher gilt beim SEO der Grundsatz "Content is King", wobei er mit der steigenden Popularität um Content Marketing noch einmal zusätzlich intensiviert wurde. Durch hochwertige und einzigartige Inhalte, die auch wirklich einen Mehrwert bieten, können sich Unternehmen gezielt von ihrer Konkurrenz im jeweiligen Markt abheben. Wird der Content tatsächlich intensiv genutzt, beispielsweise ein Textbeitrag wird häufig vollständig gelesen, hat das positive Faktoren auf das User-Verhalten auf der Seite. Werte wie eine hohe Verweildauer und eine reduzierte Abbruchrate sind die Folgen, welche wiederum den positiven Effekt bei der Suchmaschinenoptimierung auslösen.
Die einzigartigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalte führen zudem dazu, dass das eigene Angebot auch wirklich verstanden wird. Es erfolgt also ein positiver Image-Transfer von der Marke, wenn der User das Gefühl bekommt, dass die angebotenen Inhalte ihm wirklich weiterhelfen. Positive Effekte hat Content Marketing ebenfalls bei der langfristigen Bindung von Kunden, was wiederum einer verbesserten Quote bei der Leadoptimierung dient. Abschließend hat Content Marketing noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: die guten Inhalte werden eher geteilt und damit stärker in sozialen Netzwerken verbreitet.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2848 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO Agentur - SEO BREMEN UG:
SEO & AdWords Agentur SEO BREMEN - nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.
Firmenkontakt:
SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.