kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: copyright SKB Pressedienst
Erschienen am 29.06.2016 um 11:56 Uhr
Den Vorläufer der Scientology definierte L. Ron Hubbard als Studium über den Mensch. Nach weiteren Forschungen entdeckte er ein weiteres Gebiet, das sich mit dem Studium über das Leben selbst befasst. Er fand heraus, dass dieses Thema rechtmäßig in den Bereich der Religion gehört und nannte es Scientology.
Der Vorläufer der Scientology ist Dianetik, das eigentlich ein Studium über den Mensch ist. Die Dianetik und ihre Ziele sind in L. Ron Hubbard´s erstem Buch "Dianetik - Ein Leitfaden für den menschlichen Verstand" genau beschrieben. Veröffentlicht wurde die Erstausgabe am 9. Mai 1950. Dieses Buch hatte damals den Menschen in erster Linie Hoffnung gegeben, dass er sich selbst von einigen Schwierigkeiten, in denen er sich befindet, befreien kann. Dies ist auch heute weiterhin mit Dianetik zu erreichen.
Dianetik beschreibt gewisse Phänomene des Verstandes, die eine beträchtliche Wiedererlangung von Fähigkeiten für die Person bewerkstelligen kann. Dianetik ist ein Gebiet, das sich an den Menschen für den Menschen richtet.
L. Ron Hubbard forschte nach der Entdeckung der Dianetik stetig weiter und veröffentlichte weitere Bücher. Er untersuchte weitere Ursprünge, wie den Ursprung und die Bestimmung des Lebens oder den Charakter des Lebens mit den unterschiedlichsten Problemen, die es mit sich führen konnte. L. Ron Hubbard unterteilte damals LEBEN in vier Dynamiken (Lebensantriebe), die er im Laufe seiner frühen Forschungen auf insgesamt acht Lebensdynamiken erweiterte. Er erkannte, dass das Grundprinzip allen Lebensformen "Überleben" ist und dieser Überlebensantrieb in jedem Menschen steckt, wie auch in der Natur, in jedem Tier und auch im Göttlichen.
Den Vorläufer der Scientology, die Dianetik, dagegen definiert er als "Was die Seele dem Körper zufügt". Den Ausdruck Scientology definiert L. Ron Hubbard als "Das Studium und der Umgang mit der Seele in Beziehung zu sich selbst, Universen und anderem Leben". Kurz gefasst als "Studium des Lebens" oder "Studium von Wissen". Das bedeutet somit genau, das Wissen über sich selbst, über Familie, Freunde, die Welt, über das Leben, das Universum, die spirituelle Seite des Lebens und Gott. Scientology umfasst menschliche Fähigkeiten und handelt davon. Sie ist das Studium der Wahrheit und schöpft aus 50.000 Jahren der Weisheit, der Mathematik, der Kernphysik und anderen Bereichen. Somit verwundert es durchaus nicht, dass durch das sich angeeignete Wissen über das Leben sich das Verhalten und die Intelligenz bei einer Person sehr positiv verbessern kann.
L. Ron Hubbard befasste sich unter anderem mit den Fragen "Was ist der Mensch?, Wer ist Gott?, Was geschieht nach dem Tod?, Gibt es ein Leben nach dem Tod?" usw. Wie es seit Tausenden von Jahren Tradition ist, gehören das Studium des Geistes und alle Angelegenheiten, die den Geist betreffen, rechtmäßig in das Gebiet der Religion. Aus diesem Grund beansprucht Scientology rechtmäßig den Religionsstatus. Zudem bietet sie funktionierende und effektive Lösungen an, die Menschen tatsächlich helfen, ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und um Lebensumstände zu verbessern.
Um das ganze Gebiet der Scientology und der Dianetik, verstehen zu können hat L. Ron Hubbard 18 grundlegende Bücher verfasst. Dazu existieren Tausende auf Tonband aufgezeichnete Vorträge und vielzählige Schriften, die in vielen Büchereien, Buchläden und Onlineshops erhältlich sind. Kurse werden in den Scientology-Kirchen angeboten und es gibt auch kostenlose Online-Kurse im Internet auf der Scientology-Homepage.
Wenn man versuchen will, diese Lehre auf ein paar wichtige Grundlagen zusammenzufassen, so ist dies nicht ganz einfach. Wichtig ist sicher, dass der Mensch ein geistiges Wesen ist, dass er ein viel größeres Potential besitzt, als er derzeit nutzt und sich dessen bewusst ist. Dieses große Potential, über die eine jede Person verfügt, kann durch Aneignung von Wissen geweckt werden.
Die Dianetik und Scientology haben völlig rechtschaffene Ziele. Die von L. Ron Hubbard unternommenen Forschungen und Untersuchungen strebten keinen anderen Punkt an, als in irgendeine Nähe einer Antwort auf das Rätsel der Verwicklungen des Menschen in sich selbst zu gelangen. Er schuf ein Werk, das jedem zur Verfügung steht, um seine Verwicklungen im Leben selber lösen und ein gutes und erfolgreiches Leben führen zu können.
Weitere Informationen unter www.scientology.de und kostenlose Online-Kurse, wer bestimmte Bereiche im Leben zu verbessern möchte: http://www.scientology.de/courses.html
Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.