Bayerischer Wald

 

Stresstest - Wort des Jahres 2011

Erschienen am 21.12.2011 um 19:24 Uhr

Dianetik-Stresstest schon seit 2004 in Deutschland

20.12.2011. "Stresstest" ist das Wort des Jahres 2011. Es ist bereits in die deutsche Alltagssprache übernommen worden, auch im Duden ist es schon zu finden. Es steht synonym für Belastbarbeitstests bei Banken, Sportlern und Atomkraftwerken. Ursprünglich wurde der Begriff in der Humanmedizin in den 70er Jahren verwendet um die Belastbarkeit des menschlichen Körpers am Laufband zu testen.
Ebenfalls „Stresstest“ wird der Test genannt, der zur Lokalisierung der Ursachen von Stress verwendet wird. Dieses Verfahren wurde erstmals 2004 in New York populär und hat sich dann auch schnell im europäischen Raum und Deutschland etabliert. Zu sehen sind die Leute mit den rot-gelben Ständen und rot-gelber Kleidung regelmässig in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München. Es wird von Dianetikern verwendet um Personen zu helfen die Hintergründe und Ursachen für den persönlichen Stress zu finden. Sobald die Ursache für den Stress gefunden ist, gibt es Hoffnung für die Person. L. Ron Hubbard schrieb das Buch „Dianetik, Der Leitfaden für den menschlichen Verstand“, um Menschen eine einfache aber wirkungsvolle Selbsthilfe bereitzustellen. Mithilfe von Dianetik kann es der Mensch schaffen, emotionellen Schmerz in Erleichterung und Freude umzuwandeln. Heute steht auch ein audiovisuelles Hilfsmittel zur Verfügung: das Dianetikverfahren auf DVD. In 4,5 Stunden werden jede Einzelheit des des Verfahrens dargestellt, keine Frage bleibt offen. Jeder kann sofort mit dem Verfahren beginnen.

L. Ron Hubbard schrieb das Buch "Dianetik, der Leitfaden für den menschlichen Verstand" das sich bis heute 22 Millionen mal verkauft hat in 50 Sprachen.


 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

lothar kiessl
store kongensgade 55
1264 kopenhagen

0045 3373 5581

lki60@yahoo.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.