kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 03.10.2014 um 11:29 Uhr
Stiftung Warentest und AFA AG stufen Berufsunfähigkeitsversicherung als wichtig ein – Jetzt noch günstige Konditionen sichern
Laut aktuellen Daten vom Statistischen Bundesamt hat jeder dritte Haushalt in Deutschland eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese Zahlen belegen, dass viele Menschen bereits erkannt haben, wie wichtig eine Berufsunfähigkeitsversicherung zur Absicherung heute ist. Sowohl die Finanztest-Redaktion von Stiftung Warentest als auch die AFA AG empfehlen den Verbrauchern zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bereits in jungen Jahren.
„Um den Schutz gegen Berufs¬unfähigkeit sollte sich jeder schon früh kümmern. Ein guter Zeit¬punkt ist der Beginn einer Ausbildung oder des Studiums. Denn junge Menschen haben besonders gute Voraus¬setzungen, um güns¬tige Policen und beste Bedingungen für den Schutz zu erhalten,“ schreibt die Finanztest-Redaktion von Stiftung Warentest auf test.de.
Wer mit dem Gedanken spielt, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, dem empfiehlt die AFA AG, dies noch in diesem Jahr zu erledigen, denn ab 2015 werden die Prämien für BU-Policen deutlich steigen. „Der Grund für die höheren Kosten ist die geplante Senkung des Garantiezinses um 0,5 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent. Diese müssen die Versicherer ausgleichen und erhöhen deshalb die Versicherungsprämien für Neuverträge“, erklärt Stefan Granel, Vorstand der AFA AG in Berlin.
Die AFA AG ist seit über 20 Jahren am Markt und im Gegensatz zu anderen Finanzberatungen keinem Bank- und Versicherungskonzern verpflichtet. Sie hat daher verschiedene Produkte zur Vorsorge im Angebot. Welches Produkt aus dem Portfolio verschiedenster Gesellschaften ein AFA-System-Unternehmer seinem Kunden empfiehlt, entscheidet allein dessen Bedarf.
Über die AFA AG: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Jedes Jahr stellt die AFA AG bundesweit 750 kostenfreie Ausbildungsplätze zur Verfügung und fördert 250 Jungunternehmer. Die AFA AG bietet außergewöhnliche Karrierechancen im Hauptberuf oder nebenberuflich als Datenerfasser. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.
Martin Ruske
Vorstand der AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus
Tel.: +49/355 381090
E-Mail: info@afa-ag.de
www.afa-ag.de
AFA AG
Lieberoser Str. 7
03046 Cottbus
+49/355381090
www.afa-ag.de
netzpresse@afa-ag.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.