kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 27.08.2013 um 13:39 Uhr
Eine der Fragen, die Anfänger beim Bau ihrer ersten Photovoltaikanlage fragen ist: Welche Bauteile benötige ich, um meine Solaranlage anzuschließen?
Für die Installation einer netzgekoppelten Solaranlage gibt es 7 Hauptkomponenten, die Sie benötigen. Wir werden diese hier in chronologischer Reihenfolge vorstellen.
1. Sonnenkollektoren - Bei den meisten Heim-Solaranlagen werden diese Platten von Ihnen aus Einzelteilen zusammengebaut. Sie können die Photovoltaikzellen online bestellen und montieren diese dann zu kompletten 80W, 100W oder 120W starken Sonnenkollektoren.
2. Trennschalter für die Solaranlage - Dies ist im Grunde nur ein elektrischer Schalter, der jedoch ein wichtiger Bestandteil des Systems ist. Es ermöglicht Ihnen die Verbindung zwischen den Sonnenkollektoren und der Solaranlage zu trennen. Dies kann bei Reparaturen notwendig werden.Wichtig ist, dass er stark genug ist, um die volle Leistung der Kollektoren an einem hellen, sonnigen Tag zu handhaben.
3. Batterie-Laderegler - Die meisten Heim-Solaranlagen sind mit einem Batterie-Backup ausgestattet. Der Laderegler sorgt dafür, dass eine gleichbleibende Menge an elektrischer Energie zu den Batterien gesendet wird, so dass diese nicht überladen werden können. Dieser Schutz sorgt gleichzeitig dafür, dass die Backup-Batterie sich in der Nacht nicht zurück in das System lädt.
4. Tiefzyklusbatterien - Damit die durch Ihre Sonnenkollektoren erzeugte Solarenergie auch gespeichert werden kann, benötigt Ihre Photovoltaikanlage Tiefzyklusbatterien. Tiefzyklusbatterien sind nicht zu vergleichen mit flachen Autobatterien, die mit dünneren Bleiplatten für Autos ausgelegt sind. Zyklenfeste Akkus für Solaranlagen sind robuster und wurden dafür konzipiert, dieser spezielle Art der Lade-und Entladezyklen standzuhalten. Neue Tiefzyklusbatterien sind teuer aber es gibt auch überholte Batterien und die sind um einiges günstiger.
5. Leistungsmess-System - Zur einfachen und kontinuierlichen Überwachung der Leistung. Diese System ist optional, jedoch sinnvoll, wenn Sie wissen möchten, wie viel freier Solarstrom aus Ihren Solarzellen zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Mit einem Leistungsmesser optimieren Sie die Solaranlage und erfahren, wie effizient Ihre Anlage arbeitet und wie viel Geld Sie sparen.
6. Solarstrom-Konverter - Ihre Solarzellen erzeugen Gleichstrom, die Stromnetzspannung bei Ihnen zu Hause läuft jedoch mit Wechselstrom. Der Solarstrom-Wandler wandelt die Sonnenenergie von den Solarkollektoren unter Verwendung elektronischer Schalt-Techniken in nutzbare Energie um. Somit erlaubt Ihnen der Solarstrom-Wandler die Benutzung von Bohrmaschinen, Computer, Staubsauger, Netz-Beleuchtung und anderer Elektrogeräte. Sie werden einfach in die Steckdosen Ihres Sonnenkollektoren eingesteckt.
7. Backup-Stromversorgung - Diese ist notwendig, wenn die Sonne nicht scheint und die Batterien leer sind. Die meisten Systeme besitzen ein Backup, das Ihre Stromversorgung auch weiterhin sichert. Es gibt sie in Form von Diesel-Generatoren oder als Windturbine oder Wasserrad.
Sobald Sie Ihre 7-Komponenten installiert sind, kann Ihre Solarstromanlage an Ihre Hausstromleitung angeschlossen werden. Normalerweise übernimmt das ein Elektriker. Danach können Sie sich und andere mit der neu gewonnenen Energie versorgen. Erfahren Sie mehr über Photovoltaikanlagen besuchen uns auf www.axova.ch.
http://www.axova.ch/solaranlagen_photovoltaikanlagen/
luanalangan
Utoquai 47,
Zurich Zurich
www.axova.ch/
luana@linkbuilding-seo.net
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.