kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.03.2013 um 09:15 Uhr
Wie wichtig sind die „neuen“ Medien für die Gesundheitsberufe? Stichwort: Patientengewinnung, Patientenbindung und Patientenkommunikation. Sind Sie ein „First-Mover“?
Bei Social-Media mit den bekanntesten Plattformen Youtube, Facebook, Twitter und Google+ handelt es sich schon lange nicht mehr um eine simple Modeerscheinung, sondern viel mehr um eine moderne Kommunikationskultur.
Kennzeichnend für die betreffenden Seiten im Internet sind die Funktionen Austausch mit Gleichgesinnten, Information über Neuigkeiten und aktives Mitgestalten.
Doch obwohl mittlerweile rund 75 Prozent aller Deutschen mehrere Stunden am Tag online sind und auch Social-Media nutzen, bleiben diese Plattformen von vielen Berufsgruppen für Werbezwecke ungenutzt. Unter anderem auch Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker haben Youtube, Facebook, Twitter und Google+ immer noch nicht als Chance auf modernes und aktives Praxismarketing entdeckt, obwohl das Engagement durchaus lohnend und sinnvoll wäre.
Was man früher als "Mundpropaganda" bezeichnet hat, bei der Empfehlungen im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis ausgesprochen und weitergetragen wurden, findet heute im Internet statt, das unter anderem auch für die Suche nach medizinischen Fachkräften als Hauptinformationsquelle genutzt wird. Heute schauen sich Menschen in diversen Foren, Bewertungsportalen oder in Google nach einem passenden Arzt, Physiotherapeuten und Heilpraktiker in ihrer Umgebung um. Allerdings reicht ein standardisierter Eintrag in einem online-Verzeichnis nicht mehr aus, um die Qualifikationen einer Person im Internet zu definieren, da dieser ebenso wenig aussagekräftig ist, wie früher ein Eintrag im Telefonbuch. Im virtuellen Zeitalter ist daher für Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker eine professionelle Homepage mit allen für Patienten relevanten Informationen wie die Vorstellung des Teams, Leistungen und Öffnungszeiten unverzichtbar.
Weitere Informationen zu diesem Thema und den neuen Regelungen im Heilmittelwerbegesetz finden Sie auf http://medizinpress.de
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/medizinpressde/news/1428 sowie http://www.medizinpress.de.
Über medizinpress.de:
Medizinpress.de eine Plattform für News und Veröffentlichungen rund um die Medizin und das Gesundheitswesen. Wir versuchen gerade sogenannte Nischenbereiche näher unter die Lupe zu nehmen.
Firmenkontakt:
medizinpress.de
Fuldablick 3
34355 Staufenberg
Deutschland
055419088764
info@medizinpress.de
http://www.medizinpress.de
Pressekontakt:
Patrick Walitschek Medizinpress.de
Patrick Walitschek
Fuldablick 3
34355 Staufenberg
Deutschland
055419088764
info@medizinpress.de
http://www.medizinpress.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.