kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: RS-WERKZEUGE
Erschienen am 02.10.2020 um 13:16 Uhr
Fast alle Teile, die aus einem Dreh- oder Bearbeitungszentrum kommen, sind mit Rückständen von Schneidflüssigkeiten auf Aqua- oder Ölbasis beschichtet und mit einer gewissen Menge Späne bedeckt. Abhängig vom nächsten Schritt im Leben des Teils ist eine bestimmte Reinigungsmenge angebracht. Ein wesentlicher Faktor bei der Bestimmung der Art der erforderlichen Reinigung ist der vom Kunden angegebene Sauberkeitsgrad. Wenn das Teil beispielsweise beschichtet oder beschichtet werden soll, muss es sauber genug sein, damit die Beschichtung oder Beschichtung ordnungsgemäß an der Oberfläche haften kann. Weitere zu berücksichtigende Aspekte sind das Teilematerial, die Art der zu entfernenden Rückstände und die Frage, ob das Teil eine einfache oder komplexe Geometrie aufweist.
Zu den Teilereinigungsmethoden gehört die Verwendung von Chemikalien auf Wasser- oder Lösungsmittelbasis. Innerhalb dieser beiden Kategorien gibt es eine Reihe von Variablen. Bei Produkten auf Wasserbasis sollte der pH-Wert des Waschmittels an das betreffende Metall angepasst werden. Hochalkalische Lösungen können weiche Materialien ätzen oder verfärben, während Hartmetalle einen hohen pH-Wert benötigen, um Kühlmittelreste effektiv zu entfernen. Darüber hinaus kann die Verwendung von ungefiltertem Wasser zum Reinigen von Teilen unerwünschte Mineralien und andere Verunreinigungen einbringen, die den Reinigungsprozess behindern oder sogar die Oberflächen der Teile beschädigen können.
Sichere lösungsmittelbasierte Reinigung
Die gründliche Reinigung komplexer bearbeiteter Teile in einem angemessenen Zeitraum, insbesondere solcher mit Merkmalen wie ID-Gewinden, Sacklöchern und Querlöchern, liegt normalerweise außerhalb der Möglichkeiten von Reinigungssystemen auf Wasserbasis. Das Reinigen mit Lösungsmitteln ist jedoch potenziell schädlich für Arbeitnehmer und die Umwelt. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein Teilereinigungssystem zu verwenden, das nicht nur die schwierigsten Herausforderungen bei der Teilereinigung bewältigt, sondern auch verhindert, dass die verwendeten Lösungsmittel den Arbeitsplatz und die gesamte Umwelt beeinträchtigen.
RS-Werkzeuge.de bietet die industrielle Hochdruck-Teilewaschanlage HP-800 als Lösung für eine Reihe von Teilereinigungsanwendungen an. Diese programmierbaren Systeme reinigen Körbe von Teilen in einer versiegelten Kammer, und als Waschflüssigkeit wird RS-Reiniger ultraaktiv verwendet.
Die richtige Kombination von Reinigungsfaktoren ist für die Maximierung der Effizienz von entscheidender Bedeutung. Unser Ziel ist es, einen Prozess mit der kürzesten Zykluszeit zu etablieren, der die Teile effektiv reinigt. Teile, die eine leichte Reinigung erfordern, müssen möglicherweise nur für einen bestimmten Zeitraum in Lösungsmittel eingeweicht werden und nicht mehr. Andererseits erfordern komplexe Teile möglicherweise eine Kombination aus Rühren, Ultraschall und Sprühen, um die vielen Facetten des Teils gründlich zu reinigen und die Anforderungen des Kunden zu erfüllen. Darüber hinaus müssen einige Metalle vor Rost geschützt werden, sodass das System auch ein Rostschutzmittel auftragen kann, wenn die Teile vollständig sauber sind.
In Betrieb
Der Einrichtungsprozess für die industrielle Hochdruck-Teilewaschanlage HP-800 ist relativ einfach. Ein Bediener lädt Teile manuell in einen Korb, stellt den Korb in die Reinigungskammer und schließt die Tür. Der Düsendruck der Reinigungspistole beträgt 140 bar und kann auch tiefsitzenden und feinen Schmutz problemlos entfernen. Dies gilt auch für schwer zu entfernende Rückstände wie Öl-, Fett- und Kohlenstoffablagerungen.
RS-WERKZEUGE
Lindenstraße
16230 Melchow
033374316735
+49 (0) 3337 - 43 16 735
rs-werkzeuge.de
rswerkzeuge.de@gmail.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.