Bayerischer Wald

 

So erreichen Sie gratis Neukunden in Ihrer Region

Erschienen am 24.02.2015 um 18:42 Uhr

So erreichen Sie gratis Neukunden in Ihrer Region

Suchmaschinenoptimierung ist für im Internet tätige Unternehmen längst zum Grundpfeiler und wichtigen Fundament der Kundenakquise avanciert. Einen besonders großen Fokus erhält das sogenannte Local-SEO, bei dem die Suchmaschinenoptimierung mit verschiedenen regionalen Parametern verbunden wird, um auf diese Weise besonders im Umkreis des Unternehmens neue Kunden zu erreichen und zugleich die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.

Teilweise wird das über eine typische Ergänzung der Stadt innerhalb des Suchbegriffs sichergestellt, teilweise ordnet Google bei einigen Suchanfragen aber auch automatisch lokale Parameter hinzu - beispielsweise bei einer Suche nach "Restaurant", wo im Regelfall der Gedanke zu Grunde liegt, ein Restaurant innerhalb der eigenen IP-Region/des Standorts zu finden.

Wertvolle Tipps für nachhaltigen Erfolg im Local-SEO

Die Rankingfaktoren von herkömmlichen SEO zu Local-SEO überschneiden sich in vielen Stellen, schließlich entscheidet auch bei regionalen Ergebnissen die Qualität der Inhalte und die allgemein definierte Popularität der Domain. Ganz klassisch kann ein regionaler Bezug hergestellt werden, indem die eigens erwählten Suchbegriffe mit einer Stadt oder einer Region verknüpft werden. Unternehmen, die beispielsweise in München tätig sind und aus diesem Umfeld neue Kunden akquirieren möchten, können also auf "Suchbegriff + München" optimierte Inhalte erstellen. Hier wird gegenüber Googles Algorithmus deutlich signalisiert, dass diese Seite einen regionalen Bezug besitzt und zugleich ein regionales Angebot vertreibt.

Neben den reinen Textinhalten sollte der regionale Bezug aber auch in Meta-Angaben vorkommen, zum Beispiel in der Description oder dem Titel der Webseite. Wie auch beim klassischen SEO zu einem Suchbegriff, wird so die Relevanz gegenüber diesen Suchanfragen erhöht, was wiederum eine günstige Position begünstigt. Während hiermit der erste Schritt für Local-SEO sichergestellt wird, ist ein weiteres Fundament der Google Places Eintrag des Unternehmens. Unternehmen sollten sich kostenfrei bei Google Places mitsamt der gewünschten Webseite eintragen lassen. So können regionale Suchanfragen nicht nur besser bearbeitet werden, auch wird erneut die Relevanz der Seite zu dem lokalen Bezug erhöht.

Verknüpfungen mit Social Media und relevanten Links

Eine Verknüpfung zu Social Media Portalen, vor allem Google+, sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Feedback innerhalb dieser sozialen Netzwerke, wie beispielsweise Teilungen, Likes oder +1's, wirken sich ebenfalls positiv auf die Stärke einer Webseite aus. Bei der Offpage-Optimierung für Local SEO genießen Branchenbücher und vergleichbare Verzeichnisse ebenfalls einen hohen Stellenwert. Nicht nur wird so ein Backlink für die Webseite geschaffen, auch besitzt dieser automatisch einen regionalen Bezug, da er auf der Link-gebenden Seite lokal erfasst wird. Der Vorteil ist hier, dass Verzeichnisse dieser Art so relevante, regionale Backlinks kreieren und damit auch die lokale Suchmaschinenoptimierung der zu optimierenden Seite stärken.

Local-SEO besitzt weitestgehend also die qualitativ identischen Merkmale zu klassischer Suchmaschinenoptimierung. Daher lohnt es sich ein ganzheitliches Konzept zu erstellen, was einen zusätzlichen regionalen Fokus erhält und somit die Positionierung bei regional bezogenen Suchanfragen verbessert.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/3234 sowie http://www.seo-bremen.com.

Über SEO Agentur - SEO BREMEN UG:
Wir sind eine Agentur für SEO, AdWords und Online-PR und unterstützen mit unserer Arbeit die Online-Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.

Firmenkontakt:
SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Lilienthaler Straße 19
28870 Fischerhude bei Bremen
Deutschland
04293-7896380
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Lilienthaler Straße 19
28870 Fischerhude bei Bremen
Deutschland
04293-789 6380
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.