Bayerischer Wald

 

Snowboarden im Bayerischen Wald

Erschienen am 09.02.2009 um 08:28 Uhr

Snowboarder entdecken den Bayerwald als Funpark

Bayerischer Wald. Snowboarden im Bayerischen Wald wird immer beliebter. Immer mehr Snowboarder entdecken den Bayerwald als Funpark für ihren Sport. Der Bayerische Wald ist im Winter ein beliebtes Urlaubsziel. Die wichtigsten Skizentren im Bayerischen Wald sind Mitterdorf, St. Englmar und das Skigebiet am großen Arber (Bodenmais, Bayerisch Eisenstein).
Vor allem Snowboarder kommen zum Beispiel im Skizentrum Mitterdorf voll auf ihre Kosten. Die fünf Skilifte in Philippsreut im Bayerischer Wald werden für Snowboarder immer interessanter. Die bis zu 2,5 Kilometer langen Pisten können sowohl von Freeride- und Freestyleboardern, als auch von Carving- oder Raceboards genutzt werden. Den Sport kann man bei der Snowboardschule sowohl auf den bis zu 5 Kilometer langen Pisten des Arbers als auch in Mitterdorf erlernen.
Bei wenig Schneefall werden alle Pisten der Skigebiete mit Schneekanonen beschneit, so dass immer die Möglichkeit besteht den beliebten Sport im Bayerischen Wald auszuüben.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.