kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 25.01.2012 um 11:25 Uhr
Bayerischer Wald. Aufgrund seiner Schneesicherheit ist der Bayerische Wald ein sehr beliebtes Wintersportgebiet. Von Dezember mit weit in den März hinein ist das Langlaufen und Skifahren in den Skigebieten Bayerischer Wald möglich. Die Gastgeber in den Skigebieten haben sich auf Winterurlaub im Bayerischen Wald spezialisiert. Ganz egal ob Pension, Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel, die Pauschalangebote für Skifahrer sind meistens sehr preiswert und vielseitig.
In den zahlreichen Skigebieten des Bayerischen Waldes ist alles möglich. Der große Arber, mit seinen 1.456 m, ist z. B. der größte Berg des Bayerischen Waldes und eines der beliebtesten Skigebiete in Bayern. Da dieses Wintersportgebiet sehr groß ist, gibt es sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene die idealen Bedingungen.
Mit einer Bergbahn erreicht man bequem den Gipfel des Berges. Sie ist auch im Sommer in Betrieb. Die Gondelbahn und die Sessellifte garantieren ungetrübten Winterspaß.
Ein weiteres empfehlenswertes Skigebiet im Bayerischen Wald ist der Bayerwaldberg Dreisessel. Es befindet sich in der Gemeinde Neureichenau direkt am Nationalpark Bayerischer Wald. Immer wieder begeistert die herrliche Winterlandschaft Bayerischer Wald in diesem Skigebiet die Skifahrer.
Weit über die Grenzen hinaus bekannt ist das Skigebiet Hochficht im Dreiländereck Bayern-Tschechien-Österreich. 10 Abfahrtsmöglichkeiten lass keine Langeweile aufkommen.
Das Skigebiet Mitterfirmiansreut Bayerischer Wald liegt direkt am Grenzübergang Philippsreut nach Tschechien. Dieses Skigebiet rund um den Almberg (1.139 m) ist für jedermann optimal. Durchgehenden Skibetrieb garantiert die moderne Beschneiungsanlage.
Die Pisten und Loipen im Skigebiet Bayerischer Wald sind bestens präpariert. Auch nachts ist, dank der montieren Flutlichtanlage, dass Skifahren möglich.
Aber auch für den, der nicht so gerne auf Skier steht ist Mitterfirmiansreut empfehlenswert. Die tiefverschneite Winterlandschaft lässt sich auf den bestens markierten Winterwanderwegen ideal erkunden.
Weitere Informationen zum Thema unter www.bayrischer-wald.de.
Wer keine langen Anfahrtswege ins Skigebiet Bayerischer Wald haben will, ist im Hotel Almberg in Mitterfirmiansreut genau richtig. Es macht seinen Namen alle Ehre, denn das Sporthotel liegt inmitten des herrlichen Skigebietes. Alle Wintersportmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.
Wer die kalte Jahreszeit liebt ist im Bayerischen Wald genau richtig.
Hotel Almberg
Vermietungspool Hotel Almberg Mitterfirmiansreut
Schmelzler Str. 27
94158 Philippsreut-Mitterfirmiansreut
Tel. 08557-9711
Fax 08557-971205
info@hotel-almberg.de
www.hotel-almberg.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.