kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 16.07.2008 um 08:35 Uhr
Freyung-Grafenau. Das bayerische Kabinett hat beschlossen, dass im Landkreis Freyung-Grafenau die Ansiedlung eines Technologie-Zentrums der Hochschule für angewandte Wissenschaften bei der Fachhochschule Deggendorf mit über 4 Millionen Euro gefördert wird. Die Gelder werden dafür aus den frei gewordenen Transrapid-Geldern zur Verfügung gestellt. Hochschulpräsident Prof. Dr. Reinhard Höpfl will dieses high-Tech Projekt mit Vollgas angehen.
Der Landkreis Freyung-Grafenau erhält ein Technologie-Zentrum, das zu einem Institut für angewandte Forschung als Teil zur Hochschule Deggendorf gehört. Das Aufgabengebiet im Landkreis FRG hat den Titel Angewandte Informatik - Softwareentwicklung.
Der Flächenbedarf dafür ist ca. zehn Büros, ein Besprechungsraum und ein Multimedia- und Konferenzraum. "Aber dann muss der Campus wachsen können", sagte der Hochschul-Präsident Prof. Dr. Reinhard Höpfl der Passauer Neuen Presse, "zunächst für Ausgründungen, aber auch für die Ansiedlung von Firmen, die die Nähe zum Campus suchen."
Die Hochschule stellt das Geld für Personal, Infrastruktur und Geräte, die Kosten für das Gebäude müssen vor Ort aufgebracht werden. Es wird erwartet, dass auch etwas vom Landkreis Freyxung-Grafenau beigesteuert wird. "Aber ich kann Ihnen versichern, das Geld kommt x-mal wieder rein," versichert Prof. Dr. Reinhard Höpfl.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.