kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 20.11.2013 um 11:07 Uhr
SiC Processing GmbH insolvent
Die im Jahr 2000 mit Sitz in Hirschau gegründete Sic Processing GmbH hatte sich auf die Wiederaufbereitung gebrauchter Sägesuspension spezialisiert. Hierbei handelt es sich um Produkte der Photovoltaik- und Halbleiterindustrie. Die Geschichte von SiC ist aber noch älter, ist sie doch aus der Unternehmensgruppe AKW Apparate+ Verfahren Holding GmbH & Co KG entstanden. Das Unternehmen (samt Tochterunternehmen) besitzt weltweit mehrere Anlagen; neben Deutschland in den USA, China und Norwegen.
Rechtsanwalt Cäsar-Preller: „Die Krise der Solarbranche hat natürlich auch ein von der Solarbranche abhängiges spezialisiertes Unternehmen getroffen. Im Dezember 2012 musste die SiC Insolvenz anmelden. Neben den etwa 350 Arbeitnehmern sind besonders auch Anleger betroffen. SiC hat 2011 Anleihen und Inhaberschuld-verschreibungen ausgegeben, die nach bekannt werden der Insolvenz auf unter 5 % des ursprünglichen Wertes gefallen sind. Statt lohnender Rendite müssen sich Anleger nun auf hohe Verluste einstellen.“
Anleger können aber ggfs. Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen. Insbesondere müssen diese bei Anlageerwerb ordnungsgemäß über die Risiken aufgeklärt worden sein, etwa über die Möglichkeit des Totalverlustes. Auch muss über die Bonität des Schuldners aufgeklärt worden sein, also über die Geschäftszahlen und das Geschäftsmodell der SiC.
Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden
Joachim Cäsar-Preller
Uhlandstr. 4
65189 Wiesbaden
0611 45023-0
0611 45023-17
caesar-preller.de
kanzlei@caesar-preller.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.