Bayerischer Wald

 

SEO erfolgreich betreiben

Erschienen am 24.05.2014 um 14:01 Uhr

Mit dem Text-Spinner 100 Texte unique content und mehr


Mit einem Beitrag viele verschiedenartige Texte

Mit Text-Spinning, das man gelegentlich auch als Article-Spinning kennt, lassen sich aus einem Artikel eine Menge Textinhalte anfertigen, die durch der Verwendung von anderen Aussagen und zusätzlichen Schritte jeweils so abgewandelt wurden, dass dadurch viele verschiedenartige Ausgaben des Originaltextes entstehen. Man kriegt hierbei eine Menge Texte mit jeweilig einzigartigem Inhalt aus allein einem Beitrag.

Unique Content - für ein erfolgreiches SEO zwingend notwendig

Nur wer immer wieder ansprechende und Interesse weckende Textinhalte publiziert, hat eine gute Chance, sich bei Google und Co. im Ranking vorne zu platzieren. Erscheinen dagegen mehrere inhaltsgleiche Beiträge auf verschiedenen Internetseiten, nennt man das "Duplicate Content". Die Konsequenz davon ist ein Ausschluss aus dem Google-Index. Die Wichtigkeit von Unique Content bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist schon längst unbestritten, denn zu einer umfassenden Optimierung gehört grundsätzlich auch die Erstellung einzigartiger Textinhalte. An diesem Punkt kommt jetzt das Text-Spinning ins Spiel!

Wie funktioniert das Text-Spinning?

Es wäre sehr mühevoll, einen Textbeitrag immer wieder neu zu zu schreiben, beziehungsweise so umzuschreiben, dass jede neue Version wirklich einzigartig ist. Mit Text-Spinning bekommt man andererseits beliebig viele einmalige Versionen, die allesamt das Prädikat "unique content" aufweisen. Zur Veranschaulichung ein einfaches Beispiel eines gespinnten Satzes:

(PKW/Auto) (gleich/sofort) (heim/nach Hause) (abends/am Abend)

Ich fahre am Abend sofort mit dem Auto nach Hause.
Am Abend fahre ich gleich mit dem PKW heim.
Abends fahre ich gleich mit dem PKW heim.
Ich fahre abends mit dem Auto sofort nach Hause.

Hier sieht man, dass allein durch Austauschen bestimmter Ausdrücke mit anderen sinnverwandten Begriffen, die Möglichkeit besteht, andere Sätze mit verschiedenartigen Inhalten zu bilden. Das war jedoch nur ein Beispiel zum besseren Verständnis.

Gerade in letzter Zeit hat Google die Verfahrensweisen zum Identifizieren von "Duplicate Content" immer weiter verfeinert. Der Suchmaschinenriese ist momentan soweit, dass er auf Grund algorithmischer Verbesserungen jetzt auch Textinhalte auffinden kann, die durch ein simples Vertauschen von Worten etwas modifiziert wurden. Um dem Textfilter von Google dennoch zu entgehen und zu vermeiden, als Konsequenz mit einer Disqualifikation aus dem Index abgestraft zu werden, ist selbstverständlich mehr notwendig, als der bloße Austausch von Worten. Ein weiterführender Schritt wäre zum Beispiel das Ersetzen von Satzteilen oder kompletten Absätzen. Dazu gehört auch eine Änderung in der Folge von Auflistungen oder die Neugliederung eines Satzbaus. Nur so lassen sich durch Text-Spinning Artikel mit jeweils einmalig erstellten Texten fast grenzenlos und ohne Bedenken vervielfältigen. Um jedoch wirklich die Sicherheit zu haben, vom Googe-Filter nicht entdeckt zu werden, sollte der durchschnittliche Faktor der Einzigartigkeit unter allen Umständen über 80 Prozent liegen.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Samuel Grieszl
Petersweg 9
83395 Freilassing



text-spinner.net
text-spinner@web.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.