kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 05.02.2014 um 12:03 Uhr
Dass Google im aktuellen Jahr grundlegend die Wertung von Backlinks verändern möchte, ist in der SEO-Szene weitestgehend bekannt. Backlinks werden zwar auf keinen Fall vollständig entwertet werden, das würde auch außerhalb von SEO keinen Sinn machen, jedoch wird ihre Gewichtung und Charakterisierung stark überarbeitet. Während des Super Bowls 2014 konnte erstmals ein allgemein gültiger Trend deutlich erkannt werden: Hashtags werden womöglich bald die neuen Links sein!
Unternehmen setzen vermehrt auf Social Media
Die Super Bowl Werbespots sind nicht nur die teuersten der Welt, sondern werden weltweit auch von rund 200 bis 250 Millionen Menschen gesehen. Unternehmen, die während des Super Bowls werben, überlassen also nichts dem Zufall: so auch nicht die Weiterleitung vom Werbespot zum Produkt. Wurden Zuschauer früher klassisch mit einer Internetadresse/URL zum Produkt weitergeleitet (beispielsweise der Website des neuen Blockbuster-Films), wird nun vermehrt auf Hashtags gesetzt. Insgesamt statteten 57 Prozent aller werbenden Unternehmen ihre Spots mit einem #Hashtag-Verweis aus, lediglich 41 Prozent wiesen den User mit einer URL weiter (Quelle: Studie Danny Sullivan/Marketingland).
Dieser Trend zeigt deutlich, dass die Wahrnehmung von Backlinks bei User und Unternehmen gleichermaßen verändert ist. Große Unternehmen, die während des Super Bowls werben, erhoffen sich mehr (indirekten) Traffic und Sichtbarkeit, indem das ausgewählte #Hashtag statt der eigentlichen Website vermarktet wird. Auf diesen neuerlichen Trend möchte Google mit einigen Änderungen bei den Backlinks eingehen.
Was verändert sich bei den Backlinks?
Diese werden künftig stärker nach ihrem Traffic gewertet werden. Die Veränderung der Backlinks gehört zu einer der größten Veränderungen der SEO-Welt im Jahr 2014, denn einfach lieblos platzierte Links am Seitenende, irgendwo verstreut im Text oder unpassend in der Navigation werden ihren Wert zusehends verlieren. Wer seine Webseite stärken möchte, muss mit all seinen Backlinks künftig mit Social Media und explizit Hash Tags konkurrieren. Diese sorgen für viralen Buzz und generieren oftmals viele direkte Zugriffe, während viele "SEO-Backlinks" einfach nur existieren, ohne jährlich mehr als eine Handvoll von Usern zu übermitteln. Googles Backlink-Anpassung ist nur eine der grundlegenden Neuerungen, langfristig vielleicht aber die wirkungsvollste, welche die Suchergebnisse grundlegend verändern könnte. Wer künftig Backlinks akquirieren möchte, muss deren "aktuellen/temporären Wert" daher zwangsweise mit Bannerwerbung und Social Media konkurrieren lassen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2601 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO BREMEN UG:
Wir sind eine SEO-, AdWords- und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Firmenkontakt:
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.