kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 16.02.2015 um 10:29 Uhr
Das Jahr 2014 war auch mit Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung ein lehrreiches, abwechslungsreiches und zugleich aufregendes Jahr, bei dem sich neue Trends heraus kristallisieren konnten, während einige altbackene Gewohnheiten weiter in den Hintergrund rückten. Wer für das Jahr 2015 mit guten Positionen gerüstet sein möchte, sollte auf die "neuen" Schwerpunkte im SEO weiterhin besonderen Wert legen.
Authentische Linkstruktur hilft gegen potentielle Abstrafungen
Das Jahr 2014 zeigte deutlich, dass Google mittlerweile immer härter gegen unnatürliche Links, beispielsweise über einen klassischen Kauf oder über Linknetzwerke, vorgeht. Viele Seiten, darunter auch große Marken, wurden mit den Penguin-Updates in den Rankings abgewertet. Dieser Trend dürfte sich selbstredend auch im Jahr 2015 fortsetzen. Google mitsamt dem SEO-Team rund um Matt Cutts wird weiterhin gegen unnatürliche Links vorgehen, was es für SEOs und Webmaster umso notwendiger macht, stattdessen mit einem guten, authentischen und idealerweise komplett natürlichen Linkaufbau zu überzeugen. Das garantiert nicht nur gute Positionen, sondern hilft außerdem auch potentielle Abstrafungen schon im Vorfeld zu verhindern.
Inhalte weiter an vorderster Front
Die Qualität der Inhalte, die spätestens seit den Panda-Updates und dem mittlerweile unersetzlichen Content Marketing nicht mehr wegzudenken ist, wird ebenfalls weiterhin an erster Stelle auf der Prioritätenliste stehen. In früheren Zeiten der Suchmaschinenoptimierung lag der Schwerpunkt vor allen auf Links, die idealerweise von renommierten, alten oder vielbesuchten Domains kommen. Mittlerweile ist der wichtigste Faktor im SEO die Qualität der Inhalte. Unzählige Beispiele im Netz zeigen, dass durchaus schon besonders hochwertige Inhalte ausreichen, um damit eine gute Position zu vielen Keywörtern zu erhalten. Insbesondere bei Nischen spielt der Inhalt eine große Rolle. Hier ist die Konkurrenz aus SEO-Sicht -logischerweise- wesentlich schwächer als in "Ballungsgebieten", dafür heben sich herausragende Inhalte besonders ab.
Diese helfen außerdem noch einen treuen Besucher-Pool aus vielen wiederkehrenden Usern aufzubauen.
Obwohl Google mittlerweile Fortschritte gemacht hat, kann die Qualität der Inhalte noch immer nicht ausschließlich maschinell gemessen werden. Dafür lassen sich aber andere Indikatoren heranziehen, die stellvertretend für die Qualität dieser Inhalte sprechen. Ein berühmter Wert sind beispielsweise die Abbruchquote beziehungsweise sogenannte "Short Clicks", wo der User nach kurzem Klick auf eine Seite diese auch wieder sofort verlässt. Auch Such Sessions von Usern mit verwandten Keywörtern, die kurz hintereinander gesucht werden, zeigen deutlich, welche Seite zu welchem Keywort nützliche Informationen liefert.
OnPage und Usability
Beide Bereiche erhalten bei der Bewertung durch Google eine hohe Priorität. Titles und Description sollten, falls nicht schon geschehen, unbedingt gründlich überarbeitet werden. Mit Blick auf die Usability wird es im Jahr 2015 noch wichtiger, auch auf die mobile Zielgruppe (Tablets und Smartphones) einzugehen und diese mit einer exzellenten Usability der Seite zu begeistern.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/3207 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO Agentur - SEO BREMEN UG:
Wir sind eine SEO, AdWords und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Pressekontakt:
SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Lilienthaler Straße 19
28870 Fischerhude bei Bremen
Deutschland
04293-789 6380
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.