kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 26.11.2013 um 10:18 Uhr
Der Algorithmus von Google steht nicht still, weshalb auch 2014 wieder Veränderungen und weiteres Feintuning seitens Google zu erwarten ist. Insgesamt können 5 große Trends schon jetzt festgesetzt werden, welche künftig bei der Suchmaschinenoptimierung eine gewichtige Rolle spielen werden. Ein Überblick:
#1 - Qualität statt Quantität
Qualität war schon 2013 das A und O bei der Suchmaschinenoptimierung, wird künftiger aber noch wichtiger werden. Die Zeiten von einfachen Spamlinks und inhaltsleeren Spambeiträgen sind endgültig vorbei, denn künftig wird Suchmaschinenoptimierung noch qualitätsbehafteter werden. Agenturen werden SEO wieder vorwiegend in die Hände von absoluten Experten geben, während vielleicht sogar ein Fachkräftemangel am SEO-Arbeitsmarkt zu erwarten ist.
#2 Multimedia wird zum neuen Standard
Im neuen Jahr wird der Fokus ebenfalls noch stärker auf die Verwendung von multimedialen Inhalten gelegt werden. Texte allein reichen nicht mehr aus, um gute Positionierungen und eine positive Resonanz seitens der User zu erzielen. Stattdessen werden Webseiten qualitativ hochwertige Texte künftig noch besser mit Bildern, Videos, Animationen und interaktiven Elementen ergänzen, um die Nutzererfahrung auf der Seite zu erhöhen und Inhalte besser zu verdeutlichen.
#3 Backlinks werden neu strukturiert
Google wird Backlinks künftig noch schärfer bewerten. Dabei wird auch der Traffic, der über einen Backlink erzielt wird, eine maßgebliche Rolle bei der Beurteilung spielen. Gute Links sind nicht nur auf qualitativ hochwertigen Seiten, sondern ziehen auch viele User an. Im gleichen Atemzug werden Links in sozialen Netzwerken, die tatsächlich Traffic generieren, noch stärker in die Bewertung eines Linkgerüsts integriert werden. Organisch entstandene Links werden demzufolge stärker gewichtet werden, besonders dann, wenn sie tatsächlich auch User vermitteln. Links, die irgendwo (am Seitenende) unauffindbar vergraben sind oder in der Navigation untergehen, werden stattdessen an Wert verlieren.
#4 Content weiter auf dem Siegeszug
Content-Marketing war schon 2013 das Buzz-Wort schlechthin im Onlinemarketing und in der SEO-Szene. Daran wird sich auch 2014 nichts ändern, denn gute Inhalte mit Mehrwert und Kreativität werden immer weiter an Bedeutung gewinnen. Seiten, die nur durch intensive OffPage-Optimierung überzeugen, aber keine fesselnden Inhalte vorzuweisen haben, werden es folglich schwerer haben ein gutes Ranking zu erzielen.
#5 Mobile ist die Zukunft
Aufgrund der unzähligen verschiedenen mobilen Endgeräte, muss die eigene Webseite zwingend auch auf die Smartphones und Tablets ausgerichtet werden. Nur wenn die Seiten auch für mobile User einen Mehrwert bieten, werden diese künftig in den mobilen SERPs zu finden sein. Ebenso wird responsive Webdesign immer wichtiger. In Googles Augen ist eine ideale Seite unter der identischen URL am PC und mobil gleichermaßen zu erreichen - mit identischem Mehrwert.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2422 sowie http://www.seo-bremen.com.
Über SEO BREMEN UG:
Wir sind eine SEO, AdWords und Online-PR Agentur und unterstützen mit unserer Arbeit die online Sichtbarkeit von Unternehmenswebseiten.
Firmenkontakt:
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.