kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 02.06.2014 um 11:29 Uhr
Für alle, die sich neu mit dem Vergaberecht beschäftigen oder ihr Wissen auffrischen wollen, bietet das Seminar "Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht" einen praxisorientierten, anschaulichen und realitätsbezogenen Zugang zum Thema Vergaberecht.
Die Buch- und Seminarreihe "Praxisratgeber Vergaberecht" versteht es, das Thema Vergaberecht aus dem Paragrafendschungel zu befreien und anschaulich und realitätsbezogen für Auftraggeber und für Bieter darzustellen.
Die begrenzte Teilnehmerzahl gibt Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen. Das Seminar richtet sich sowohl an Auftraggeber als auch an Bieter.
Im Einzelnen werden behandelt:
- Grundlagen und Grundprinzipien des Vergaberechts,
- Vergabeordnungen VOL/A, VOB/A, VOF, SektVO, VSVgV,
- Wertgrenzen und Schwellenwerte,
- Schwellenwertberechnung,
- Auftragsarten und Vergabearten,
- Vergabeunterlagen,
- Leistungsbeschreibung,
- Ablauf im Vergabeverfahren,
- Fristen, Termine und Dringlichkeit,
- Formale Anforderungen,
- Eignungskriterien,
- Umgang mit Bieterfragen,
- Anforderungen an die Bieterangebote,
- Zuschlagskriterien,
- Zuschlag und Aufhebung,
- Rügen und Nachprüfungsverfahren,
- Anforderungen an die Dokumentation,
- Beispiele und Tipps für die Praxis.
Die nächsten Seminartermine:
26.06.2014 Leipzig
01.07.2014 München
08.07.2014 Darmstadt
Weitere Informationen zum Seminar "Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht" finden Sie unter
http://www.vergaberecht-schulung.de/seminar-einführung-vergaberecht.html
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/fachverlag-thomas-ferber/news/2888 sowie http://www.fachverlag-ferber.de.
Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen.
Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht.Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig.
Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.
Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.