Bayerischer Wald

 

Scientology weiht neues Kirchengebäude in Neuseeland ein

Foto: copyright SKB Pressedienst

Scientology weiht neues Kirchengebäude in Neuseeland ein

Erschienen am 31.01.2017 um 14:28 Uhr

Die Eröffnung des neuen Gebäudes vereint die Gemeindeaktivitäten mit dem Engagement von Scientology in Neuseeland

Auckland feiert die Eröffnung des neuen Gebäudes, der neuen Nationalen Scientology Kirche Neuseeland und setzt damit eine explosive Wachstumsperiode für die Kirche während der letzten 12 Monate fort.

Am 21. Januar feierten Scientologen aus Auckland und dem gesamten Pazifikraum, zusammen mit Freunden und Förderern, die Neueröffnung der zweitältesten Scientology Kirche der Welt. Spiritualität, Erbe, Tradition, Geschichte, Ausbildung und Lernen: Dies sind die Säulen, auf denen die neue Ideale Scientology Kirche Neuseeland ruht.

In Zusammenarbeit mit lokalen Architekten und Denkmalpflegern wurde das historische und schöne Gebäude sorgfältig restauriert. Von diesem Standort hat man direkt einen Blick auf die Stadt und den prächtigen Hafen von Auckland. Das restaurierte Gebäude war ein halbes Jahrhundert lang Ausbildungsstätte für Theologen und Religionswissenschaftler und wurde ursprünglich 1844 erbaut. 1927 wurde es erweitert zum Trinity Methodist Theological College, um christliche Theologen auszubilden, die später ihren Glauben im gesamten Pazifikraum verbreiteten.

Das Gebäude war zwischenzeitlich der Vernachlässigung preisgeben, bis sich die Scientology Kirche diesem Gebäude annahm und es restaurieren lies. In seiner Wiederauferstehung als spirituelles Zentrum, nun für Scientologen aus ganz Neuseeland, schließt es den Kreis des Glaubens und der Spiritualität im Sinne der von Scientology verfolgten Ziele: für einer Welt ohne Krieg und Not.

Der kirchliche Leiter der Scientology Religion, David Miscavige, leitete die Eröffnungszeremonie. In seiner Ansprache wies er auf die Bedeutung der Eröffnung und die Möglichkeiten hin, die sie allen Bewohnen von Auckland bieten wird.

Die Eröffnung des neuen Gebäudes vereint die Gemeindeaktivitäten mit dem Engagement von Scientology. Dies wurde bereits demonstriert, indem sie dazu beitrug, das Erbe von Aucklands Stadtteil Grafton zu bewahren und das Gebäude zu seiner früheren Größe und Schönheit zurückzuführen.

Bei der Eröffnungsfeier am Sonntagabend sprachen kommunale Würdenträger sowie Personen, die an den weltlichen humanitären Projekten von Scientology beteiligt sind, und hoben die Bedeutung der ständig wachsenden Mission der Kirche innerhalb des Landes hervor.

Die erste Scientology Kirche in Neuseeland wurde im Jahr 1955 gegründet. Ihr Wachstum in den mehr als 60 Jahren danach ist die Verwirklichung der Vision von L. Ron Hubbard für die Kirche und ihre Arbeit in der Region. Das neue Gebäude in Auckland bietet den Besuchern eine Einführung in die Dianetik und Scientology, beginnend mit dem Öffentlichkeitsinformationszentrum. Auf den Displays werden mehr als 500 Filme präsentiert, welche über die Grundsätze und die Ausübung der Scientology Religion sowie das Leben und Erbe des Stifters L. Ron Hubbard informieren.

Das Informationszentrum bietet auch einen detaillierten Überblick über die vielen von der Scientology Kirche unterstützten humanitären Programme. Dazu gehören eine weltweite Aufklärung über die Menschenrechte, ein weitreichendes Drogenaufklärungs-, präventions- und –rehabilitationsprogramm, ein globales Netzwerk von Bildungs- und Lernzentren sowie das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen, das jetzt die größte nichtstaatliche Katastrophenhilfeorganisation der Welt darstellt.

Die Eröffnung des neuen Gebäudes in Auckland ist die erste im Jahr 2017 und setzt damit eine explosive Wachstumsperiode für die Kirche während der letzten 12 Monate fort. In diesem Jahr sind Eröffnungen in kulturellen Zentren in Afrika, Europa, dem Vereinigten Königreich und Nordamerika geplant.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.