kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Foto: copyright SKB Pressedienst
Erschienen am 14.10.2015 um 18:03 Uhr
Am 11. September diesen Jahres überreichte der Innenminister von Taiwan Mr. Chin Wei-Zen der Scientology Kirche Taiwan den jährlichen verliehenen Excellent Religious Group Award. Damit wurden die Kirche und ihre vielen ehrenamtlichen Helfer für ihren Dienst an der Gesellschaft geehrt.
In Anerkennung der außergewöhnlichen Dienste an der Gesellschaft stand die Scientology Kirche Taiwan in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt. Der Innenminister von Taiwan, Mr. Chin Wei-Zen, überreichte der Kirche den Excellent Religious Group Award des Ministeriums. Eine Ehre, die der Kirche nun 12 Jahre in Folge zu Teil wird.
Dies war die erste derartige Auszeichnung für die neue Scientology Kirche Kaohsiung, die unmittelbar nach ihrer Eröffnung im Dezember 2013 mit ihren humanitären Initiativen und Kampagnen zur Verbesserung der Gesellschaft begann.
Dienste zum Wohl der Allgemeinheit sind eine Tradition, die den Grundlagen der Scientology Religion entspringt. Ihr Gründer der Scientology, L. Ron Hubbard, schrieb, dass „ein Wesen nur so wertvoll ist, wie es anderen helfen kann“, und die taiwanesischen Scientologen haben sich diesen Grundsatz sehr zu Herzen genommen.
Die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen Taiwans haben sofort auf Katastrophen reagiert, wie nach dem Erdbeben 1999 auf Taiwan, der Gasexplosion 2014 in Kaohsiung und das Erdbeben 2015 in Nepal, und Hilfe beim Wiederaufbau geleistet. Neben der Katastrophenhilfe leisten die Ehrenamtlichen Geistlichen auch bei den persönlichen Tragödien des Alltags Hilfe, wenn zum Beispiel jemand einen geliebten Menschen verloren hat, eine Ehe zu scheitern droht oder ein Kind dem Drogenmissbrauch zum Opfer gefallen ist.
Die Scientologen Taiwans haben im Rahmen ihrer Drogenaufklärungstätigkeit fast eine Million Exemplare der Broschüre Fakten über Drogen verteilt sowie Vorträge und Seminare abgehalten, mit denen sie mehr als 300.000 Jugendliche erreicht haben. Des Weiteren wecken sie das Bewusstsein der Jugend für die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, um der nächsten Generation die Bedeutung der Menschenrechte und der Verantwortung des Einzelnen für deren Einhaltung zu vermitteln.
Die Scientology Kirche Kaohsiung veranstaltet regelmäßig Tage der offenen Tür zu Fragen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung und dient Vertretern aller Religionen als Treffpunkt für die Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen zur Verbesserung der gesamten Gemeinde.
Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.