Bayerischer Wald

 

Science Fiction wird Realität: ameria präsentiert Lena auf der dmexco 2013

Erschienen am 29.10.2013 um 08:50 Uhr

Pressemitteilung

Heidelberg, 29. Oktober 2013 – Die Messebesucher in Köln staunten nicht schlecht, als sie am Stand der ameria GmbH von einer virtuellen Dame freundlich angesprochen wurden. Lena, so ihr Name, gelang es spielerisch, Besucher der dmexco an den Stand zu holen. Nach einer kurzen Erklärung durch das interaktive Hologramm konnten Interessierte über eine Bewegungssteuerung Produkte auswählen, heranzoomen oder drehen. Per QRShop-ping-App von PayPal ließen sich die neben den Produkten platzierten QR-Codes schnell mit dem Smartphone einscannen, bestellen und bequem bezahlen.

Eine Studie der Lebensmittelzeitung zeigt, dass jeder dritte befragte Entscheider QR-Codes für einen wichtigen sowie verkaufsfördernden Trend in der Kundenansprache hält.* Auch PayPal unterstützt das Thema mobile Bezahlung per Smartphone mit seiner QRShopping-App. Um hier stärker auf Produkte und QR-Codes in den Schaufenstern der Einkaufsläden aufmerksam zu machen, bietet sich eine Kooperation mit ameria und dem Virtual & Interacti-ve Promoter (VIP) an. VIP Lena spricht vorbeigehende Passanten unverbindlich an, sorgt so für die nötige Aufmerksamkeit und erhöht durch die Interaktionsmöglichkeiten gleichzeitig die Verweildauer. Zudem funktioniert mobiles Shopping dank Lena und QRShopping-App auch nach Ladenschluss.

Auch auf der dmexco 2013 in Köln konnte dieses Phänomen live in Aktion am ameria-Stand beobachtet werden. Das Stichwort Gamification lässt grüßen: Messebesucher blieben stehen, interagierten mit Lena und hatten dabei Spaß. Spielerisch wurden sie so zu den Produkten und QR-Codes geführt und zum bequemen, bargeldlosen Einkauf verleitet.

Lena in Aktion und Stimmen zum Virtual & Interactive Promoter im Video unter

http://www.youtube.com/watch?v=X8MylyPWTe8


* http://www.presseportal.de/pm/55750/2369352/studie-das-wirkt-am-point-of-sale-aktuelle-entscheidungshilfen-fuer-verkaufsfoerderung-im




Über PayPal
Mit PayPal kann jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse sicher, bequem und kostengünstig online Zahlungen senden und empfangen. Das liegt an der spe-ziellen Art und Weise, wie unser Zahlungskonzept an Bankkonten und Kreditkarten ange-bunden ist. So stellt unser Netzwerk eine weltweite Echtzeit-Zahlungslösung bereit. PayPal wurde 1998 gegründet und ist seit 2002 ein Tochterunternehmen von eBay mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Seit 2007 besitzt PayPal in Europa eine Banklizenz und unterliegt der Regulierung durch die luxemburgische Bankaufsicht CSSF und damit dem Europäischen Recht.

Über ameria
ameria. How IT should be.
Die 2001 in Heidelberg gegründete ameria GmbH ist ein innovativer IT-Lösungsanbieter
in den Bereichen Software-Individualentwicklung und Software-Produktentwicklung.
Der Fokus liegt dabei auf zukunftsweisenden Lösungen in den Bereichen
Consumer Engagement am Point of Sale, Mobile und Web Development. Unter dem
Motto „Excellence in Innovations“ betreuen rund 165 Mitarbeiter mehr als 2 Millionen
User weltweit. Zu den Kunden zählen führende Konsumgüterhersteller, Dienstleister und
ITK-Firmen.

Pressekontakt:

ameria GmbH
Alice Becker
Gutenbergstraße 7
69120 Heidelberg
Tel: +49 (0)6221 43 43-123
Fax: +49 (0)6221 43 43-303
E-Mail: a.becker@ameria.de
www.ameria.de



 

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www.dieleute.de

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ameria@dieleute.de

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