kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 01.05.2015 um 16:19 Uhr
Was ist überhaupt eine „ideale Kirche“ nach den Vorstellungen der Scientology-Mitglieder? Es ist ein Ort, der optimale Bedingungen bietet, um die Lehre der Scientology-Religion zu studieren und auszuüben. Ein Ort, der es jedem Mitglied ermöglicht, sich seiner spirituellen Natur bewusst zu werden und vollkommene geistige Freiheit zu erreichen. Es gibt genügend Platz für die verschiedenen Ausbildungs- und Auditingstufen, Platz für die umfassende Informationsausstellung über Scientology-Gründer L. Ron Hubbard, religiöse Grundprinzipien in Scientology und der Dianetik, ein Großteil der humanitären Programme wird vorgestellt und vieles mehr. Es gibt eine angemessene Kapelle für die Sonntagsandacht, Zeremonien und Veranstaltungen, Seminarräume, die kircheninterne Akademie und natürlich Räumlichkeiten für das sogenannte „Reinigungsprogramm“. Dazu braucht es eine kircheninterne Sauna, Laufbänder und einiges mehr. Es gibt eine Bibliothek, in der Mitglieder außerhalb eines Kurses studieren können, einen Buchladen, Räume für Gemeindetreffen, eine Kantine für den Kirchenstab und ein Café für die Mitglieder. Und selbstverständlich ist man auch technisch bestens ausgerüstet. Man kann Flugblätter und Poster selbst gestalten und herstellen, man ist ausgerüstet für Konzerte und internationale Veranstaltungen.
Wer einmal in einer solchen Kirche gearbeitet, der weiß, was für eine Wohltat es ist, sich um nichts anderes mehr kümmern zu müssen als die Verbreitung und Ausübung seiner Religion, weil alles andere schon vorhanden ist.
Natürlich lernen die Scientologen kontinuierlich dazu. Jede neue „ideale Kirche“ profitiert von den Erfahrungen anderer Kirchen und jede hat es daher ein wenig leichter als die vorherige.
Mit der jetzigen Eröffnung der neuen Scientology Kirche in Basel haben wir im deutschsprachigen Raum nun drei dieser idealen Kirchen. Die erste wurde standesgemäß in der deutschen Hauptstadt Berlin eröffnet, die zweite in Hamburg und nun die dritte in der deutschsprachigen Schweiz.
"Jetzt kommen wir zu einem lang erwarteten Wendepunkt in der europäischen Geschichte. Der Moment, in dem das Band fällt, signalisiert eine neue Ära der Toleranz, Brüderlichkeit, des Mitgefühls und der spirituellen Kraft. Ein atemloser Moment, den wir nie vergessen werden", so Mr. David Miscavige, Vorstandsvorsitzender des Religious Technology Center, dem höchsten kirchlichen Gremium innerhalb der Scientology-Gemeinschaft.
Das neue Zentrum ist ab sofort den ganzen Tag und am Abend für Besucher geöffnet, um sich zu informieren und das neue Kirchengebäude zu besichtigen.
Für mehr Informationen:
Sabine Weber
Scientology Kirche Berlin e.V.
Otto-Suhr-Allee 30 – 34
D-10585 Berlin
Tel. 030-364076-270
Internet: www.scientology-berlin.org
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.