kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 04.09.2012 um 13:41 Uhr
3D ohne Brille, 4k-Videos, 2160p und Internetanbindung – mit dem kleinen Schwarz-Weiß-Fernseher der 1930er Jahre haben die heutigen TV-Geräte nur noch wenig gemein.
------------------------------
Die Technik konnte vor allem in den letzten Jahren einen großen Sprung verzeichnen. Der Trend führt nun in Richtung Heimkino, aus mehreren Gründen.
Über 70 Jahre lang hatten die Röhrenfernseher Tradition, schwere Geräte mit großen Abmessungen. Eine erste Revolution ging mit der Ablösung durch die Flachbild-Fernsehgeräte einher, die in den 2000er Jahren eingeführt wurden. Heute hat man die Wahl zwischen LCD-Geräten und Plasmabildschirmen, die sich aber in vielen technischen Merkmalen unterscheiden. Plasmageräte sind zwar meist noch günstiger als vergleichbare LCD-Geräte, erzeugen aber, durch die Verwendung eines internen Lüfters, viel mehr Nebengeräusche und können auch sonst mit der Qualität nicht ganz mithalten.
Besondere Aufmerksamkeit wird der 3D-Technik zuteil, die zuletzt vor allem im Kino zu großer Popularität heranwuchs. Mit der Entwicklung des digitalen 3D-Fernsehens wurde dieser Aspekt auch für den heimischen Bereich verfügbar. Mit einem entsprechenden TV-Gerät und der Hilfe von LCD-Shutterbrillen oder Polarisationsbrillen verwandeln sich Filme in realistische 3D-Erlebnisse. Die mutmaßliche Krönung der Technologie stellen die autostereoskopischen Displays dar, die auch ohne die Verwendung von Brillen 3D-Bilder darstellen können.
Mit dem Wechsel vom Röhrengerät zum Flachbildschirm ist auch eine Renaissance im Bereich des Designs zu verzeichnen. Die Röhrengeräte waren an ihrer technischen Reife angelangt, konnten jedoch wegen des erforderlichen Glaskolbens nicht mehr verkleinert werden. Dank des niedrigen Gewichts und der geringen Gerätetiefe lassen sich die heutigen Fernseher wie Bilder an die Wand hängen. Die nötigen Wandhalterungen bieten Fachhändler und Online-Stores wie www.wandhalterungen.ch, mit denen sich Inneneinrichtungen stilvoll aufwerten lassen.
Die Perfektionierung des Heimkinos begann mit flachen Displays, hohen Auflösungen, Wandhalterungen und kompatiblen Sound-Systemen. Doch ist sie noch nicht erreicht, dank der Innovationskraft vieler Hersteller wird es auch in Zukunft zahlreiche Neuerungen geben.
Pro Web GmbH
Herr Fredy Amstad
Churerstrasse 67
8808 Pfäffikon
Schweiz
fon ..: +41 (0) 55 440 55 77
web ..: http://www.wandhalterungen.ch
email : info@proweb.ch
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.