kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 04.06.2018 um 17:23 Uhr
Viele Menschen leiden unter Atemwegserkrankungen, Allergien oder anderen Krankheiten, die das Befinden massiv beeinträchtigen. Vielfach ist allein die Atemluft die Ursache oder der Verstärker vom Problem. Es handelt sich nicht allein um Pollen oder Feinstaub, es handelt sich auch um Schimmelsporen. Der Schimmel belastet nicht allein die Gesundheit. Dort, wo er wütet, zersetzt er zudem das Material und kann massive Bauschäden verursachen.
Schimmel ist nicht immer mit bloßem Auge zu sehen, da er nicht allein auf Oberflächen, sondern auch im Innern von Materialien sein Werk verrichten kann. Bei über 100.000 Schimmelarten ist es naheliegend, dass dieser ganz unterschiedlich erscheinen kann. Eines kann jedoch verallgemeinert werden: Schimmel produziert Schimmelsporen. Deren Vorkommen kann mit einem Raumlufttest ermittelt werden. Es wird ein Nährboden für zwei Stunden im Geschlossenen Raum der Luft ausgesetzt. Der Nährboden wird in sein Behältnis gegeben. Nach zehn Tagen können die Pilzentwicklungen ausgewertet werden. Sehr oft sind wenigstens kleine Schimmelpilze zu erkennen. Wenn diese richtig wuchern, dann kann von einem starken und bedenklichen Befall ausgegangen werden. Mit der Bestellung auf http://www.sherlockschimmel.de/ werden den Kunden zugleich Informationen zugänglich gemacht. Mit diesen kann vermutet werden, zu welcher Gattung der Schimmelpilz gehört und wie schlimm oder schädlich die Entwicklung ist. Viele Schimmelpilze sind nicht so giftig, andere jedoch schon. Da sich Pilzstämme unter guten Bedingungen sehr schnell entwickeln, sollte ein vorhandener Schimmelpilz nie unterschätzt werden.
Wenn für die Beseitigung der Schimmelursachen großer Aufwand zu erwarten ist, kann ein Nährboden ausgelegt und anschließend an Sherlockschimmel eingesendet werden. Die Schimmelart wird ermittelt. Es wird dem Kunden erklärt, wie schädlich der Befall ist und wie er am einfachsten bekämpft werden kann. Mit diesem Wissen können hohe Kosten mit Glück umgangen werden. Mit dem Wissen einer Laboranalyse reichen häufig bereits kleine Maßnahmen, um Schimmelursachen genügend zu beheben. Denn wer nur den Schimmel beseitigt, nicht aber dessen Ursachen, der hat ihn ganz schnell wieder.
Wenn Schimmel auf Baumängel zurück zu führen ist, können diese nicht immer behoben werden. Teils müssen die eigenen Gewohnheiten angepasst werden. Gegen hohe Luftfeuchtigkeit in Innenräumen hilft es, im Winter wenigstens etwas zu heizen und mit Stoßlüftung zu lüften. Kältebrücken können eventuell auch nachträglich gedämmt werden. Bei vielen Baumängeln wie minimalen Rohrbrüchen, undichten Dächern oder eindringendem Kellerwasser kommt kein Eigentümer um die Sanierung herum und wird nur durch diese die Bausubstanz erhalten. Teils decken Versicherungen die Schäden ab. Entstehen durch Schimmel jedoch gesundheitliche Schäden, dann könnte auch die beste Krankenversicherung den Schaden nur materiell abfedern. Es schadet in keinem Fall, mit einem Raumlufttest von Sherlockschimmel zu prüfen, ob der Schimmel in der eigenen Wohnung wütet.
Solutions GmbH
Martin vdH
Hohenzollernring 57
50672 Köln
info(at)sherlockschimmel.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.