Bayerischer Wald

 

Ringelai Bayerischer Wald

Erschienen am 02.07.2008 um 10:00 Uhr

Ringelaier Bauhof hat eine Modernisierung nötig

Ringelai. Im Rahmen einer informellen Gemeinderatssitzung informierte sich der neue Gemeinderat über die gemeindlichen Quellfassungen im Bereich von Haag. Bürgermeister Max Köberl und Bauhofleiter und Wasserwart Franz Tanzer erläuterten die Funktion der sanierten Quellschächte, des Sammelschachtes, der Entsäuerungsanlage und des Hochbehälters.
Als weitere wichtige Station stand der gemeindliche Bauhof auf dem Programm. Neben einem völlig veralteten Fuhrpark und Gerätepark sieht sich der Gemeinderat auch mit Handlungsbedarf im Bereich der Sozialräume und der Lagerhaltung für Wasserleitungsersatzteile konfrontiert. Die Verwaltung wurde beauftragt, mögliche Varianten und Kosten für eine Modernisierung des Fuhrparks und Geräteparks zu ermitteln. Als weiteres sollen die Baukosten für Anbaumaßnahmen am bestehenden Bauhof oder, wie von 2. Bürgermeister Gerhard Geier angeregt, für die völlige Auslagerung der Salzhalle errechnet werden.
Die Besichtigung der von Klärwärter Josef Patera betreuten Kläranlage und des Betriebsgebäudes ergaben einen, vom Baualter her gesehen sehr guten und funktionellen Zustand der Anlage. Investitionsbedarf sei nicht vorhanden, wurde festgestellt. Abschließend wurde die Baustelle der Firma Metallbau Pauli aus Ringelai besichtigt. Die Arbeiten an der Produktionshalle schreiten zügig voran "und wir sind voll im Zeitplan", erklärte Firmenchef Hans Pauli. Text: Norbert Peter

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.