Bayerischer Wald

 

Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.

Erschienen am 30.09.2014 um 10:25 Uhr

Richard Borek jun. zu Gast bei Papst emeritus Benedikt XVI.

Geschäftsführer der Richard Borek Unternehmensgruppe überreichte dem emeritierten Papst eine Armbanduhr, die eine besondere Geschichte hat.

Am 18. September 2014 empfing der emeritierte Papst Benedikt XVI. in seinem Wohnsitz im Vatikan den Braunschweiger Firmeninhaber und Geschäftsführer Richard Borek jun.. Das Treffen fand im engsten Kreis statt. Anlass des Besuches aus Deutschland war die Vorstellung der Armbanduhren-Edition „Papst Benedikt XVI.“. Richard Borek jun. überreichte dem deutschen Papst persönlich das erste Exemplar der streng limitierten Serie.
Die exklusiv im Archiv Verlag entwickelte und nur dort erhältliche Armbanduhr birgt ein faszinierendes Geheimnis. Ihr Armband wurde aus dem gleichen Leder hergestellt wie einst die roten Schuhe des Heiligen Vaters. Diese hatten seinerzeit Kultstatus erreicht. Zur Verfügung gestellt wurde das Leder von dem persönlichen Schuhmacher der Päpste Antonio Arellano.
Auf der Rückseite des Uhrengehäuses sind besondere Worte von Papst Benedikt XVI. eingraviert: „Die Kraft der Liebe ist stärker als das Böse, das uns bedroht.“ Seine Unterschrift wurde auf die Innenseite des Lederarmbands geprägt. Die Armbanduhr ist eine außergewöhnliche, sehr private und unvergessliche Erinnerung an den deutschen Papst.

Mit großer Aufmerksamkeit hatte Papst Benedikt XVI. die Entwicklung dieses Chronometers verfolgt, denn die Idee dazu führt zurück zu seiner Schwester. Sie schenkte ihm einst eine einfache, aber zuverlässige Armbanduhr, die zu seinem treuen Begleiter wurde.

Berührt durch diese Geschichte entstand im Archiv Verlag der Gedanke, dem aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Papst eine besondere Freude zu machen. Zugleich sollte all denjenigen, die die Amtszeit des deutschen Papstes in Erinnerung behalten möchten, etwas Einmaliges und zugleich Hochwertiges angeboten werden. Das ist mit der Armbanduhr aus vergoldetem Edelstahl und ausgestattet mit einem Schweizer Qualitätsquarzwerk eindrucksvoll gelungen.

Die Edition „Papst Benedikt XVI.“ wird in einer renommierten deutschen Uhren-Manufaktur von Hand gefertigt. Sie ist streng limitiert auf weltweit 1.000 Exemplare. Jede Armbanduhr ist einzeln nummeriert. Ab sofort ist sie im Archiv Verlag erhältlich.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/archiv-verlag-gmbh/news/3078 sowie http://www.archivverlag.de.

Über Archiv Verlag GmbH:
Die in Braunschweig ansässige Unternehmensgruppe Richard Borek ist ein familiengeführtes Unternehmen mit einer über 120-jährigen Geschichte. Es ist heute das weltweit größte Fach-Versandhaus für Briefmarken. Zur gleichnamigen Unternehmensgruppe gehört zudem die Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, das größte Münzhandelshaus der Welt. Des Weiteren Europas größter Verlag für Geschichte, der Archiv Verlag, der historische Sammelwerke herausgibt. Darunter befindet sich die viel beachtete Edition DOCUMENTA VATICANA. Darin werden die wichtigsten Dokumente des Vatikanischen Geheimarchivs und der Apostolischen Bibliothek als originalgetreue Reproduktionen wiedergegeben und von Historikern aus dem Vatikan kommentiert.

Firmenkontakt:
Archiv Verlag GmbH
Theodor-Heuss-Str. 7
38090 Braunschweig
Deutschland
0531/ 205 - 5004
kundendienst@archiv-verlag.de
http://www.archivverlag.de



 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Pressekontakt:
Archiv Verlag GmbH
Thomas Prüsse
Theodor-Heuss-Str. 7
38090 Braunschweig
Deutschland
0531/ 886 88 34
Thomas.Pruesse@borek.de
http://www.archivverlag.de


Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.