kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 16.08.2015 um 12:08 Uhr
Hilpoltstein, 16.08.2015. In Hilpoltstein (Deutschland/Bayern) ist der Firmensitz des deutschen Entsorgungsunternehmens geldfuermuell GmbH. Seit 1998 kauft das Unternehmen leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen von Verbrauchern und führt das Leergut einer umweltschonenden Wiederbefüllung zu. Die Leergutlieferanten kommen nicht nur aus Deutschland, auch österreichische Verbraucher senden regelmäßig ihre leergedruckten Patronen und Kartuschen an das Unternehmen in Hilpoltstein.
Der Personenkreis der Leergutlieferanten setzt sich nicht nur aus Privatpersonen zusammen, sondern auch Firmen sind unter den Einsendern. Gerade dort, wo regelmäßig Leermodule anfallen, bringt das Sammeln und Verkaufen große Vorteile. Es geht natürlich in erster Linie um den umweltschonenden Aspekt, denn die Schonung der Ressourcen und der Nutzen von Recycling sind hochwichtige Themen. Es geht aber auch darum, den Einsendern Geld für die leeren Module zu bezahlen. Im Ankauf sind die leergedruckten Patronen und Kartuschen alles andere als wertlos, sondern bringen noch bares Geld ein. Die Höhe der Ankaufspreise kann auf der Homepage ermittelt werden. Es sind nur ein paar Klicks durch eine übersichtliche Menüführung, bis die Höhe der Vergütung für die betreffenden leeren Patronen ermittelt ist.
Der gesamte Vorgang des Verkaufens ist auf der Homepage von geldfuermuell für Österreich verständlich erklärt. Zunächst wird der Ankaufspreis ermittelt, dann wird die Sendung verpackt, wobei es hilfreiche Hinweise über das transportsichere Verpacken und Versenden auf der Webseite zum Nachlesen gibt. Es wird außerdem der Hinweis gegeben, dass der Sendung auch noch sonstige Wertstoffe beigelegt werden können, wie z.B. Elektrokabel, alte Handys oder CDs. Ein Abholauftrag oder eine Paketmarkenanforderung für Sendungen ab einem bestimmten Mindestvergütungswert kann ebenfalls online angefordert werden. Nach dem Absenden dauert es nur wenige Tage, bis das Geld auf dem Konto des Einsenders ist. Interessierte finden alles nochmal zum Nachlesen auf der Webseite des Unternehmens.
geldfuermuell GmbH
Bahnhofstrasse 26
91161 Hilpoltstein, Bayern, Deutschland
Telefon. 0049 9174/9767-0
Telefax. 0049 9174/9767-17
Mail. info@geldfuermuell.de
Geschäftsführer: Britta Wegner, Ingo Wegner
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.