kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 17.03.2014 um 10:17 Uhr
Faszinierende Landschaften und eindrucksvolle Kulturerlebnisse stehen im Blickpunkt der Radfernfahrt, die vom 4. bis 13. Juli von Wien nach Dubrovnik führt. Für eine professionelle Organisation und Betreuung sorgt der Radreiseveranstalter Mallorca-Aktiv in Kooperation mit Bicycle Holidays Max Hürzeler.
Die individuelle Anreise nach Wien ermöglicht den sportbegeisterten Gästen, die Hauptstadt Österreichs mit ihren vielen kulturellen Schätzen vor der Radreise zu erkunden. Die Fahrt führt zunächst entlang der Donau nach Györ. In Westungarn warten der Plattensee und mit Pecs eine der schönsten Städte des Landes darauf, entdeckt zu werden. Durch den nordöstlichen Zipfel Kroatiens führt der Weg nach Bosnien-Herzegowina bis Mostar, das für seine „alte Brücke“ bekannt ist. Die letzte Etappe der Radfernfahrt folgt der Donau Richtung Süden zum Neretva Delta und entlang der Adriaküste nach Dubrovnik, wo eine Stadtbesichtigung auf dem Programm steht. Dubrovnik wird aufgrund seiner kulturellen Bedeutung und der jahrhundertelangen politischen Sonderstellung auch „Perle der Adria“ und „Kroatisches Athen“ genannt. 1979 wurde die Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Die sieben Tagesetappen führen meist über welliges Terrain und sind zwischen 110 und 140 Kilometer lang. Mit neun Übernachtungen, überwiegend mit Halbpension, Reiseleitung und erstklassiger Betreuung kostet die Radfernfahrt 1390 Euro pro Person im Doppelzimmer oder 1790 Euro im Einzelzimmer. Mieträder sind gegen Aufpreis buchbar. Die Reise kann mit der 16-tägigen Radfernfahrt von Dubrovnik nach Athen vom 12. bis 27. Juli kombiniert werden. Information und Buchung: Mallorca-Aktiv, Tel.: 07033/692830 Fax: 07033/6928328, Internet: www.mallorca-aktiv.de, E-Mail: info@mallorca-aktiv.de.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.mallorca-aktiv.de.
Über Mallorca Aktiv:
Mallorca-Aktiv veranstaltet seit 19 Jahren Radsportferien in vielen Ländern. Das Angebot reicht von Radtraining über Radsportferien bis zu Rundreisen von Mallorca bis Namibia. Zu den Zielgruppen zählen ambitionierte Rennfahrer genauso wie Hobbyfahrer, Biker oder gemütliche Genussfahrer. Die Gäste trainieren wie die Profis oder genießen das intensive Naturerlebnis, die Schönheiten der Landschaften und das angenehme Klima, aber auch die Gastfreundschaft und Geselligkeit im Kreise Gleichgesinnter.
Firmenkontakt:
Mallorca Aktiv
Ursprungweg 32
71263 Weil der Stadt
Deutschland
07033/692830
info@mallorca-aktiv.de
http://www.mallorca-aktiv.de
Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.