Bayerischer Wald

 

Premiere: Ein Buch, das alle Genres bedient, aber zu keinem wirklich gehört

Erschienen am 20.01.2013 um 13:18 Uhr

Für ein Schmöker-Wochenende

Limburg – Januar 2013: Bist du mein Kind? Im Oktober 2012 erschien der Debütroman von Gilda Laske. Die - wie sie sich selbst bezeichnet- westfälische Rheinländerin, die in Hessen lebt, hatte schon immer den Kopf voller Geschichten. Und eine drängte ganz besonders zur Niederschrift:
Eine normale Familie mit erfolgreichem Vater und drei jungen Söhnen macht eine Woche Urlaub in Frankreich, damit die Ehefrau und Mutter Monika ihre erlernten Sprachkenntnisse anwenden kann. Sie mieten sich auf einem ehemaligen Bauernhof ein, der von einem alten Ehepaar liebevoll geführt wird. Alle fühlen sich sofort wohl und die beiden alten Leute geben ihnen ein Gefühl von zuhause im Urlaub. Doch das Grauen wartet schon: der 4jährige mittlere Sohn Maxi wird vor den Augen seines Vaters und größeren Bruders entführt. Die Hintergründe scheinen unklar, da die Familie nicht reich ist. Der charismatische Jean-Marie, Sohn des Gastgebers und die Polizei nehmen sofort die Ermittlungen auf. Sie verlaufen ins Leere. Es meldet sich kein Entführer mit einer Lösegeldforderung und der kleine Junge bleibt verschwunden. Eine Spur führt nach Belgien, aber Monika, die als Mutter darauf bestanden hat, Jean-Marie und seine Organisation bei der Befreiungsaktion zu begleiten, vermasselt diese. Die Täter flüchten. In den Jahren danach droht die Familie zu zerbrechen. Der beiden anderen Söhne zuliebe versuchen die Eltern einen Neubeginn und ziehen von Köln nach Hessen. Dort taucht dann fast zehn Jahre nach der Entführung ein französischer Austauschschüler auf. Könnte dieser Junge, der Monika sofort sehr vertraut ist, der entführte Sohn sein?
Die Autorin hat das Buch aus ihrer Sicht geschrieben, was eine gute Einsicht in Ihre Gefühlswelt erlaubt. Es ist packend und man muss einfach mitfiebern. Rezensenten äußerten sich, dass es so authentisch geschrieben sei, dass man glauben müsse, diese Geschichte sei tatsächlich passiert. Der Leser ist im Geschehen, erlebt das unerträgliche Leid eines Dramas, die Spannung eines Thrillers, die Romantik einer Fast-Liebesgeschichte und die feinen Töne des Humors, damit er zwischendurch aufatmen kann.
Zu beziehen ist dieses eBook bei allen Online-Buchhandlungen.










 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Gilda Laske-Kowalski
Kleiner Ring 10
65550 Limburg

06431778239

gilda.kowalski@online.de

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.