kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 17.03.2015 um 09:51 Uhr
Seit dem 1.1.2015 ersetzen die Grundsätze zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) die bis dahin geltenden GoBS. Mit dieser leistet das Bundesfinanzamt einer fälligen Aufarbeitung der GoBS Folge, denn als bedeutender Aspekt im Rechnungswesen forderte der zunehmende Einsatz von IT eine Überarbeitung der geltenden Standards durch die Finanzverwaltung. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, diese in den Praxisalltag zu integrieren.
Um möglichst allen Betroffenen das nun notwendige neue Wissen zu vermitteln, bietet die Vereon AG die neue Seminarreihe GoBD an. Drei Experten beleuchten komprimiert an einem Tag die Auswirkungen und konkreten Anforderungen an die Umsetzung der GoBD in der unternehmerischen Praxis. Hierbei nimmt jeder Experte eine unterschiedliche Perspektiven ein: die Prüfungssicht übernimmt Bernhard Lindgens von Bundeszentralamt für Steuern, die steuer- und handelsrechtliche Sicht erfolgt durch Stefan Groß, Steuerberater bei Peters, Schönberger & Partner und die Projekt- und Prozess-Sicht übernimmt Thorsten Brand von Zöller & Partner.
Behandelte Themenaspekte sind die Auswirkungen auf die tägliche Buchführungspraxis, auf Buchhaltungs-Lösungen und auf bestehende DMS- bzw. ECM-Lösungen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der elektronischen Rechnungsverarbeitung, der digitalen Betriebsprüfung und der Form und den Inhalte einer Verfahrensdokumentation. Weiterhin werden die neuen Anforderungen im Rahmen von IT-Outsourcing und Cloud Computing behandelt.
Das Seminar bietet Entscheidern und Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Einkauf und IT eine sehr gute Gelegenheit, sich kompakt und fundiert über die konkreten Forderungen der GoBD zu informieren und das Erlernte durch Praxishinweise von den Referenten zu ergänzen.
Folgende Seminar-Termine sind bisher veröffentlicht: 10. Juni in Frankfurt am Main, 12. Oktober in München, 3. November in Düsseldorf und 23. November in Frankfurt am Main.
Das detaillierte Programm ist erhältlich auf:
www.vereon.ch/gobd
Über Vereon AG
Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen
Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft,
Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends.
Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum
Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.
Pressekontakt
Vereon AG, Hauptstrasse 54, CH-8280 Kreuzlingen
Tel. +41 71 677 87 00, Fax +41 71 677 87 01
E-Mail: presse@vereon.ch
www.vereon.ch
Natalie Hemengül
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
www.vereon.ch/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=ab1257874d426917b455a78c21ee80b9&w=1920&h=1036
marketing@vereon.ch
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.