kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?
Autoren aus Artikel Presse News bitte hier neu registrieren! Frühere Logindaten wurden gelöscht!
Artikel Presse News wurde neu gestaltet und mit Bayerischer Wald News zusammengelegt. Alle früheren Pressemeldungen aus Artikel Presse News wurden gelöscht. Dies war aus rechtlichen Gründen notwendig (neues Leistungs-Schutzgesetz).
Alle Bilder aus älteren Presseartikeln wurden gelöscht. Sie können ab sofort die Bilder wieder neu hochladen. Dazu ist nun aber die Angabe zum Rechteinhaber notwendig. ACHTUNG: Für alle eingestellten Fotos und Texte haftet ausschließlich der Autor des Berichtes i.S.d.P. Der Portalbetreiber haftet für Rechtsverletzungen, die nicht unmittelbar erkennbar sind erst ab Kenntnisnahme. Bitte teilen Sie uns Rechteverletzungen umgehend mit an
s.putz[ät]putzwerbung.de
Über 1.000 Besucher täglich!
Täglich nutzen über 1.000 Besucher unser Presseportal
Erschienen am 23.07.2012 um 10:23 Uhr
Für Anwender der Dokumentenmanagement- und Archivlösung Pegasos gibt es im September ein spannendes Schulungsangebot in Hannover. Zum integrierten Projekt- und Infotag sind in diesem Jahr erstmals auch Nicht-Marabu-Kunden herzlich eingeladen.
Vom 17. bis 21. September 2012 ist es wieder soweit: die Anwender der Dokumentenmanagement- und Archivlösung Pegasos kommen aus ganz Deutschland zusammen um sich weiterzubilden, sich auszutauschen und neue Anregungen mitzunehmen. Veranstaltungsort ist diesmal das Klinikum Region Hannover. Der Kunde des Pegasos-Herstellers Marabu EDV GmbH stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und ermöglicht allen Teilnehmern des öffentlichen Infotages am 19.9. einen Blick auf das Archiv- und Dokumentenmanagementsystem im Produktivbetrieb.
An vier Tagen erwarten die Marabu-Kunden spannende Schulungsthemen. Dazu gehören das Formularwesen am Beispiel MDK, die effektive Client-Nutzung, Updates und Schnittstellenüberwachung sowie Datenschutzanforderungen an den Betrieb eines DMS- und Archivsystems. Ob PEGASOS Anwender, Administratoren oder Organisations- und Projektverantwortliche – die Themenauswahl bietet für jeden Bereich Weiterbildungsmöglichkeiten.
Eingerahmt von jeweils zwei Schulungstagen findet am Mittwoch, den 19.9., ein Projekt- und Infotag statt, zu dem in diesem Jahr erstmals auch Nicht-Marabu-Kunden herzlich eingeladen sind. Im Mittelpunkt des Tages stehen die Pegasos-Projekte im Klinikum Region Hannover. Anhand von Vorträgen und Live-Führungen gewährt der Gastgeber Einblick in sein digitales Rechnungswesen und in die zentrale Patientenaktenarchivierung. Im Anschluss stellt der Marabu-Entwicklungsleiter die Systemhighlights der letzten Releases vor, gibt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklungsarbeit und steht den Teilnehmern für individuelle Fragen zur Verfügung. Den ereignisreichen Tag lässt man dann bei einer gemeinsamen Abendveranstaltung ausklingen.
In den nächsten Tagen sendet Marabu EDV seinen Kunden die Anmeldeunterlagen mit einer ausführlichen Agenda zu. Diese finden sie natürlich auch im Kundenportal der Marabu-Webseite.
Alle Informationen und das Anmeldeformular zum öffentlichen Pegasos Projekt- und Infotag finden Interessierte auf der Marabu-Webseite unter dem folgenden Link: http://www.marabu-edv.de/veranstaltungen-details/events/pegasos-anwendertage-52.html
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/firma/marabu-edv-gmbh/news/566 sowie http://www.marabu-edv.de.
Über Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH:
Die Marabu EDV GmbH ist ein hoch spezialisiertes Software- und Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitsmarkt. Das eigentümergeführte Unternehmen unterstützt seit seiner Gründung 1991 seine Kunden mit dem modularen Dokumentenmanagementsystem Pegasos und einem umfassenden Dienstleistungsangebot bei der elektronischen Verwaltung, Archivierung, Dokumentation und Kommunikationvon Daten und Dokumenten. Zu den Kunden zählen gleichermaßen kleine Krankenhäuser, mehrere Standorte umfassende Klinikverbünde und Unternehmen anderer Branchen.
Pressekontakt:
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH
Anett Kopielski
Bessemerstr. 82
12103 Berlin
Deutschland
030-300 925 19
marketing@marabu-edv.de
Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark
Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal
Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark
Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land
Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.