Bayerischer Wald

 

Online-Geschäft mit Risiken

Erschienen am 21.05.2014 um 09:43 Uhr

Online-Geschäft mit Risiken

Das Online-Geschäft wird im modernen Finanzdienstleistungsgewerbe immer wichtiger. Versicherungsmakler, Finanzdienstleistungsvermittler und Anlageberater benutzen dabei Datenbanken, um über Mailings beispielsweise neue Geschäfte zu akquirieren oder Kunden über Ergebnisse zu informieren.

Mögliche Risiken daraus sind ihnen selten bewusst. Oft bedarf es nur eines Knopfdrucks zur falschen Zeit und sensible Kundendaten sind an viele unbefugte Adressaten versandt. Eine klare Verletzung des Datenschutzrechtes. Oder ein Virus hat sich eingeschlichen und verursacht bei etlichen Adressaten erhebliche Schäden. Der Phantasie sind bei der Fortsetzung der Liste keine Grenzen gesetzt.

Finanzdienstleister sind über ihre Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) geschützt. „Diese umfasst aber nur bei einigen wenigen Tarifen auch die Risiken aus dem Online-Geschäft“, sagt Ralf Werner Barth. Aber das Haftungspotential sei immens.

Barth empfiehlt daher, die bestehende Police auf solcherart Versicherungsbedingungen zu prüfen.

Welche Risiken und Lösungen es hier geben kann, erfahren Sie unter: http://www.vsh-fallen.de. Spezialmakler bieten sogar an, die VSH-Verträge auf diese und noch viele weitere ungeahnte Risiken zu überprüfen. „Wer bei der VSH spart, tut sich selbst und seinen Kunden keinen Gefallen“, so Barth. Zumal es mittlerweile sogenannte Best-Netto-Tarife gibt. Bestehende Verträge können auch über einen ON-TOP-SCHUTZ ergänzt werden.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Ralf Werner Barth
Birkenweg 5
74193 Schwaigern

07138 810999 0

www.conav.de
info@conav.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.