Bayerischer Wald

 

ÖPNV-Tipp fürs Wochenende

Erschienen am 24.02.2016 um 12:00 Uhr

Waldmuseum Zwiesel

Liebe Partner und Freunde des Nationalparks Bayerischer Wald!

Das Waldmuseum Zwiesel nimmt sie mit auf eine Zeitreise durch den Bayerischen Wald. Lange Zeit war der Bayerische Wald ein riesiges Urwaldgebiet. Die Ausstellung zeigt Ihnen, wie der Wald früher war und wie die Menschen ihn verändert haben. Vom Urwald mit seiner besonderen Ökologie über die Nutzung des Waldes durch die Menschen bis zur Glasherstellung ermöglicht das Waldmuseum Zwiesel einen spannenden Einblick in die Geschichte des Bayerischen Waldes.

In einer Sonderausstellung ist derzeit außerdem die Augsburger Puppenkiste im Waldmuseum zu Gast – ein Highlight für Kinder und alle, die sich für einige Stunden in ihre Kindheit zurückversetzen möchten.
Geöffnet ist täglich außer Dienstag von 10:00 bis 16:00 Uhr, der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro (ermäßigt 4 Euro), Schüler bis 14 Jahre zahlen 1 Euro, Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Anfahrt mit dem ÖPNV:
Bequem mit der Waldbahn nach Zwiesel. Vom Bahnhof ca. einen Kilometer zu Fuß bis zum Waldmuseum am Kirchplatz 3 in Zwiesel.
Preiswert fahren Sie mit dem Bayerwald-Ticket, das einen ganzen Tag für die Waldbahn sowie für viele Busse, auch für die Igelbusse und Skibusse, gilt. Urlaubsgäste in den GUTi-Gemeinden nutzen das komplette Bus- und Bahnangebot im Bayerwald-Ticket-Tarif kostenlos. Fahrpläne finden Sie unter
http://www.bayerwald-ticket.com/.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Magdalena Resch
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau

nationalpark-bayerischer-wald.de
magdalena.resch@npv-bw.bayern.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.