Bayerischer Wald

 

ÖPNV-Tipp fürs Wochenende

Erschienen am 15.10.2015 um 10:27 Uhr

Erpfefest im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum Regen

Liebe Partner und Freunde des Nationalparks Bayerischer Wald!

Haben Sie Lust auf regionale Kartoffelspezialitäten, schmissige Volksmusik, interessante Museumsführungen und ein fröhliches Kinderprogramm? Dann dürfen Sie am kommenden Sonntag, 18. Oktober, das Erpfefest im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum in Regen nicht verpassen. Was es rund um die tolle Knolle alles zum Erleben, Bestaunen und Probieren gibt, erfahren Sie unter http://nlm-regen.de/de/aktuelles/aktuelle-veranstaltungen-12.html.

Das Museum am Stadtplatz ist einen knappen Kilometer vom Bahnhof entfernt. Die Waldbahn kommt stündlich aus Richtung Plattling/Deggendorf, bzw. aus Richtung Bayerisch Eisenstein/Zwiesel in Regen an. Besucher aus dem Nationalpark Rachel-Lusen-Gebiet fahren mit dem Finsterau-Igelbus bis Spiegelau oder mit dem Lusen-Igelbus bis Grafenau und dann mit der Waldbahn (immer zur geraden Stunde) nach Zwiesel und in direktem Anschluss weiter nach Regen. Allgemeine Fahrplanhinweise gibt es unter http://www.bayerwald-ticket.com.

Mit dem Bayerwald-Ticket, bzw. mit dem Waldbahn-Tagesticket (wenn Sie nur mit der Waldbahn fahren) sind Sie besonders preiswert unterwegs. Urlaubsgäste in den GUTi-Gemeinden nutzen das komplette Bus- und Bahnangebot kostenlos!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Erpfefest!

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Magdalena Resch
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau

nationalpark-bayerischer-wald.de
magdalena.resch@npv-bw.bayern.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hotels in Bayern

Wellnesshotel Jagdhof
am Nationalpark

Hotel Jagdhof

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

Wellnesshotel Riederin
in Bodenmais

Hotel Riederin

 

Verantwortlichkeit

Der Portalbetreiber distanziert sich ausdrücklich von den eingestellten Artikeln und macht sich diese nicht zu eigen. Das Portal dient der Pressefreiheit und der freien Meinungsäußerung, die im Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland allen Bürgern garantiert wird. Dabei ist jeder Autor eigenverantwortlich gehalten Rechte Dritter zu beachten und das geistige Eigentum anderer zu respektieren.